In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Richtige Entscheidung!

Tina, 17.09.2021
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich fühle mich sehr wohl, sehr gut aufgenommen und kann dank der Teilzeitvariante Studium, Beruf und Privat super vereinen!
Wenn ich Hilfe brauche, Fragen habe oder einfach allein nicht voran komme, sind sowohl die Professoren als auch die anderen Studenten Ansprechpartner, die mich schnell und freundlichen weiter bringen. Dafür vielen Dank!
Es sollte einem jedoch bewusst sein, dass man wirklich alles selbst organisieren und eine große Disziplin ausüben muss. Mir gefällt das, das ist das was ich will, kommt halt immer darauf an, was man für ein Lerntyp ist und was man persönlich möchte :)
Tina

Gute Alternative zum regulären Studium

Analisa, 17.09.2021
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium an der IST. Die Inhalte werden gut aufbereitet und über Studienhefte, Online-Tutorien und Seminare vermittelt. Als Teilzeit-Studierende mit einem Vollzeitjob würde ich mir wünschen, dass mehr Termine abends oder am Wochenende stattfinden. Vor allem aber auch Klausurtermine am Wochenende. Mehr Flexibilität hätte ich mir in Sachen Online-Klausur während der Lockdowns gewünscht.
Analisa

Sehr interessanter Studiengang

Vanessa, 17.09.2021
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Der Studiengang ist sehr interessant und macht sehr viel Spaß. Durch das online gestützte Lernen bin ich komplett felxibel wann und wo ich lerne. Die Inhalte sind in den Online-Vorlesungen und Tutorien sehr spannend aufbereitet. Kann dieses Fernstudium jedem weiterempfehlen.
Vanessa

Super für nebenbei

Larissa, 17.09.2021
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich studiere neben meinem Hauptberuf an def IST und es lässt sich damit wunderbar vereinbaren. Es gibt genügend Prüfungstermine und Standorte um flexibel die Prüfungen schreiben zu können und ein breites angebot an Vorbereitungen, ebenfalls vor ort..
Larissa