In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Hochschule um sich weiterzubilden!

Tim, 01.06.2021
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Die Dozent*Innen sind nett und kompetent. Sie geben bei Fragen oder Unklarheiten schnell eine Rückmeldung.
Auch das Studiensekretariat kümmert sich schnell um die jeweiligen Anliegen.
Die Studienhefte könnte ggf. mal aktualisiert werden.
Die Online-Tutorien sind ebenfalls gut aufgebaut und interessant gestaltet.
Zur Vernetzung der Studierenden gibt es auf dem Campus die Community-Funktion.
Tim
Geschrieben am 01.06.2021

Super Zusammensetzung der Lehrmittel

Dylan, 11.12.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich studiere erst seit ca. 2 einhalb Monaten an der IST und bin positiv überrascht, wie gut ich mithilfe der verschiedenen Materialien lernen kann. Das Zusammenspiel von Studienheft, Online-Vorlesungen, Online-Tutorien und dem Präsenztag (aktuell auch online) finde ich sehr gut abgestimmt. Es fällt mir leichter als gedacht, Motivation zu finden und die Dozenten sind sehr kompetent und können die teilweise trockenen Inhalte des Studienheftes wunderbar in Beispielen erklären. Ich bin also bisher sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, an der IST zu studieren.
Dylan
Geschrieben am 11.12.2020

Gut aber könnte noch flexibler sein

Anne, 11.12.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Studium, da ich bisher alles so legen konnte wie ich wollte, was mir sehr wichtig ist neben der Arbeit! Allerdings gibt es auch insbesondere bei den Hausarbeiten noch Verbesserungsbedarf bei der Flexibilität. Hier ist man leider doch teilweise etwas gebunden, was nicht immer einzuhalten ist neben der Arbeit. Das sollte noch flexibler aufgestellt werden, dass auch hier geschrieben werden kann, wie es einem zeitlich passt.
Anne
Geschrieben am 11.12.2020

Mit genügend Motivation - eine echte Chance

Christoph, 01.12.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Das Fernstudium an der IST-Hochschule bietet Berufstätigen eine echte Chance auf eine Weiterbildung.
Durch die enorme Flexibilität, ist das Studium ideal mit einer Vollzeit- oder Teilzeitanstellung zu kombinieren.
Die Inhalte des Studiums Kommunikation & Eventmanagement sind sehr umfangreich. Die Verteilung allgemeiner Management-Module und fachbezogener Module könnte dabei etwas ausgewogener sein.

Fazit: Mit genügend Motivation stellt das Studium eine wirkliche Chance dar. Für die Erarbeitung der Themen ist dabei natürlich jeder. selbst verantwortlich.
Christoph
Geschrieben am 01.12.2020