In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswert, wenn die Finanzen passen

Anna, 24.07.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Studium, da es viel Flexibilität ermöglicht, ohne großartige Verluste bezüglich des Informationsgehalts nach sich zu ziehen. Die Aufzeichnungen der OTs sind sehr gut, um alle Inhalte nochmal auf eine etwas andere Weise nachzuarbeiten und vermittelt zu bekommen. Auch bei Fragen oder Anliegen hat man immer einen Ansprechpartner, erreicht jemanden und bekommt sehr zügig Antworten und Optionsmöglichkeiten. Einziger kleiner Kritikpunkt wären die doch relativ hohen Studiengebühren. Auch die Präsenztage liegen leider teilweise sehr weit auseinander, was sich finanziell (bzgl. An-/Abreise, Übernachtung) bei längerer oder aufwendigerer An-/Abreise doch etwas bemerkbar macht auf Dauer.
Anna

Fernstudium lohnt sich

Laura, 24.07.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Sehr Flexibles Studieren möglich, da alle Inhalte und Vorlesungen online sind und über die Apps jederzeit abrufbar sind. So kann man jederzeit und egal wo man gerade ist Studieren. Die Betreuung ist super und bei Fragen bekommt man sehr schnelle und kompetente antworten. :-) Ich kann ein Fernstudium nur Empfehlen.
Laura

Flexibel studieren, top

Patrizia, 24.07.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich studiere erst seit ein paar Monaten aber kann auf jeden Fall die Flexibilität und die Studieninhalte für sehr gut bewerten. Man muss eigentlich nie zu einer bestimmten Zeit lernen sondern kann sich das völlig selbst einteilen. Die Präsenztage wurden in dieser Zeit nun auch auf teilweise online umgestellt sodass man auf nichts verzichten musste. Die Professoren sind sehr nett und die Anzahl der Klausurtermine wurde erhöht sodass es auch trotz Corona alles reibungslos funktioniert hat.
Patrizia

Flexibel und gut beraten

Jeanine, 24.07.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Trotz großer Entfernung zum Hauptstandort, gute Beratung und Nähe zu Mitarbeitern und Dozenten.
Anfangs etwas schwierig sich selbst zu organisieren und herauszufinden in welchem Umfang man sich auf die Klausuren verzubereiten hat, aber Dozenten geben gute Tips mit auf den Weg.
Jeanine