In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufriedenstellend

Lisa, 30.11.2020
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Ich habe gute Erfahrungen mit der IST-Hochschule innerhalb meines dualen Fernstudiums gemacht. Sehr freundliche Betreuung durch das Personal der IST sowie der Dozent*innen, wertvolle Skripte und hilfreiche Online-Tutorien. Ich empfehle ein Fernstudium an der IST-Hochschule weiter.
Lisa

Flexible & Disziplin

Luca, 30.11.2020
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Das duale Fernstudium in Kommunikation und Eventmanagement an der IST - Hochschule gefällt mehr sehr gut, weil ich selber entscheiden muss wann und was ich lerne, wie lange und wie oft. Dennoch muss man eine gewisse Disziplin haben und das Studium nicht vernachlässigen! In meinem Studium ,,Kommunikation und Eventmanagement kommt es immer mal wieder vor das man in Projekte eingespannt ist welche viel Zeit in Anspruch nehmen und wo man sich jeden Tag voll reinhängen muss. Das Studium an der IST ermöglicht mir, mich voll in das Projekt reinzuhängen und auch mal 1 Woche nicht jeden Tag lernen zu müssen. So kann man Sowohl Projekte als auch die Lerninhalte gut aufteilen und individuell entscheiden was gerade ,,wichtiger“ ist.
Luca

Durchhalten!

Jessica, 30.11.2020
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Durch das duale Studium mit meiner Tätigkeit als Projektleitung in einer Event-Agentur wurde ich noch selbstständiger und ohne meine Selbstdisziplin wäre ich niemals so weit gekommen. Auch wenn ein Fernstudium dir viel Flexibilität gibt (und vorgeschriebene Präsenztermine und -phasen kaum vereinbar mit meinem Beruf wären), fordert diese Art des Studiums einiges von mir und ich werde mehr als stolz sein, wenn ich das Zeugnis in der Hand halte.
Das Studium ist BWL-lastiger als ich zu vor angenommen habe, aber dennoch sehr interessant - es ist ein guter Ausgleich zwischen Wirtschaft und Kommunikation & Event. Es unterrichten Dozenten aus den unterschiedlichsten Bereichen (bezogen auf den beruflichen Werdegang) und die Studienhefte sowie die Online-Vorlesungen werden regelmäßig erneuert.
Ich habe mich die ganze Zeit über gut betreut gefühlt, sowohl von der Hochschule selbst als auch von den Dozenten.
Ein Fernstudium an der IST ist definitiv weiter zu empfehlen, auch wenn ich selbst das Studium neben dem Beruf einer Projektleitung in einer Eventagentur nicht nochmal machen würde.
Jessica

Super Service und Flexibilität im Studium

Christiane, 30.11.2020
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Ich bin erst im zweiten Semester aber bin sehr zufrieden bisher. Man muss sich seine Zeit selbst einteilen, was manchmal wirklich schwer erscheinen kann. Dafür ist man aber sehr flexibel und man kann auch immer auf die Professoren zugehen wenn man sich mal etwas verloren fühlt. Außerdem ist der Service super an der IST, die Leute sind extrem nett, hilfsbereit und tun ihr bestes einem immer weiterzuhelfen. Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.
Christiane