In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bin als duale Studentin zufrieden.

Ela, 14.07.2020
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Super ist, dass die Dozent*innen gut erreichbar sind und schnell und aussagekräftig auf Fragen antworten.
Wer zeitlich die Möglichkeit hat, sollte immer Seminare und Online Tutorien nutzen - diese sind i.d.R. sehr informativ und klausurvorbereitend.
Leider sind die Inhalte nicht immer aktuell - allerdings ist das eher eine Sache über die man sich mal aufregen kann, als ein Ausschlusskriterium.
Die Online Vorlesungen finde ich persönlich leider nicht gelungen in vielen Modulen, allerdings ist eine Vorbereitung mittels Studienlehrheft ebenso ausreichend.
Wer diszipliniert und motiviert an die Sache rangeht, kriegt das schon hin.
Ela
Geschrieben am 14.07.2020

Ausgezeichnetes Studium mit Spaß

Oliver, 24.06.2020
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Kompetent und gut betreut. Bei Fragen oder Problemen kann man diese stellen bzw äußern und es wird sich individuell und persönlich drum gekümmert. Neben dem sind die Inhalte gut und verständlich aufgearbeitet und stehen auf allen Plattformen zur Verfügung.
Oliver
Geschrieben am 24.06.2020

All over tolle Hochschule

Alina, 24.06.2020
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Die Hochschule hat mich mit offenen Armen empfangen!
Zu Beginn hätte ich mir etwas mehr Betreuung gewünscht oder ein Hand-out was zuerst am wichtigsten ist etc. . Der Leitfaden hilft hier nicht wirklich weiter. Ein paar Handfeste Infos zum ersten Semester wären hilfreich, damit man besser rein kommt.

Die Dozenten sind wirklich sehr bemüht, kommen oft aus einem praktischen Hintergrund und sind eigentlich jederzeit ansprechbar. Die Online-Tutorien bieten Raum für Fragen.

Günstiges Parken für Studenten auf dem Campus wäre wünschenswert, es gibt aber viele Möglichkeiten um den Campus in Düsseldorf, der wirklich schön und modern ist.

Die Betreuung durch das Sekretariat ist hervorragend und immer sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Alina
Geschrieben am 24.06.2020

Verständlicher Inhalt

Anastasia, 23.06.2020
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Ich mache bei der IST Hochschule mein duales Studium, bedeutet: Ich habe echt wenig Zeit. Deswegen finde ich den Inhalt der Studienhefte und Seminare super, diese werden so zusammengestellt dass man alle nötigen Materialien und Informationen von der Hochschule zur Verfügung gestellt bekommt und man kann sich unbeschwert auf die Klausuren vorbereiten.
Danke.
Anastasia