In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Leider nicht als nebenberufliches Studium geeignet

Kirsten, 01.06.2021
1.9
Die Seminare liegen größtenteils in der Woche, die Klausuren immer in der Woche. Auch die online Tutorien sind häufig vormittags, sodass die Teilnahme am Studium und somit auch der Austausch mit anderen Studierenden leider für Teilzeitstudenten, die das Studium neben der Arbeit machen, nicht möglich ist.
Kirsten
Geschrieben am 01.06.2021

Gut, geht noch besser!

Melisa, 01.06.2021
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Bisher nur positive Erfahrung gemacht, jedoch würde ich mir mehrere Prüfungstermine wünschen. Ich finde es sehr schade, dass man nur einmal im Monat (ab und zu zwei Tage hintereinander) zur Prüfung antreten kann. Ich würde mit Termine am Anfang und Ende des Monats wünschen, da man dadurch flexibler ist! Gerade, wenn man aus irgendwelchen Gründen nicht an den Prüfungen teilnehmen kann oder es keine Plätze mehr gibt (was bei mir schon 2 mal vorgekommen ist). Ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Die Professoren und Dozenten waren bisher sehr freundlichen und vor allem hilfsbereit.
Melisa
Geschrieben am 01.06.2021

Flexible Lernzeiten von überall aus. Einfach toll!

Nico, 26.05.2021
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Durch die derzeitige Corona-Pandemie war es der IST-Hochschule immer möglich, geeignete Alternativen der Prüfungsformen auszuwählen. So stand unserem Studium in der derzeitigen Situation auch nichts im Wege. Der Kontakt zu Professoren sowie Modulverantwortlichen ist ebenfalls sichergestellt. Rückfragen und Probleme können somit schnell geklärt werden.
Eine tolle Hochschule! Jederzeit weiterempfehlenswert!
Nico
Geschrieben am 26.05.2021

Besser geht immer!

Melisa, 11.12.2020
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Bisher nur gute, jedoch finde ich es sehr schade, dass man nicht so flexibel ist wie anfangs gedacht. Man kann sich nur zwischen 1-2 mögliche Terminen beispielsweise veinden OTs entscheiden. Das gleiche gilt für die Seminare. Ich würde mir mehr Möglichkeiten wünschen, ansonsten ish alles gut!
Melisa
Geschrieben am 11.12.2020