In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Problemloser und professioneller geht es nicht

Mara, 17.09.2021
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Von einer etwas verspäteten Immatrikulation, die trotzdem reibungslos ablief bis hin ins nun zweite Semester mitten in der Corona Krise, habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Wir wurden immer rechtzeitig und ausreichend über alles informiert und kamen materialtechnisch nie zu kurz. Alle Materialen und Vorlesungen/Skripte stehen einem jederzeit zur Verfügung und das selbst einteilen der Lernphasen ist gerade im dualen Studium von absolutem Vorteil und genau das richtige für mich. Auch die Klausurtermine sind angenehm flexibel zu buchen. In online Formaten ist die ist ja ohnehin „Profi“ in eigener Sache, daher habe ich, bis auf ausfallende Seminartage, nicht besonders unter der Corona Krise gelitten. Die Klausuren habe ich bereits alle in Präsenz schreiben können und eine Prüfungsersetzende Hausarbeit, die meines Erachtens sehr fair und gut zu bestreiten war. Trotz des Fernstudien Aspekts sind die Dozenten und Dozentinnen immer sehr gut zu erreichen und für alle Fragen offen. Genauso auch die Studienberatung oder das Prüfungsamt. Ich freue mich auf 2 weitere Semester an der ist und denke, das Studium fordert einen im genau richtigen Maße, die Klausuren zu meistern und das Studium in Regelstudienzeit abzuschließen - die Leistungen sind nicht einfach, aber definitiv zu schaffen und man bekommt als Student/in (in meinem Fall dual) alles an die Hand gegeben, um das zu verwirklichen. Die Module sind alle hochinteressant und man befasst sich automatisch gerne damit. Nun freue mich allerdings auch mal wieder auf einen Präsenz/Seminartag, denn eine Startveranstaltung oder ähnliches, bei dem man ein paar Kontakte knüpfen kann, hatte mir dann doch gefehlt. Eine letzte Anmerkung, die mich positiv überrascht hat, ist die problemlose Anrechnung meiner Prüfungen aus einem vorangegangenen Studium - die sich auch auf meine Semestergebühren ausgewirkt hat - ein toller Vorteil des ist Systems.
Mara

Starke Universität

Patrick, 17.09.2021
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Mehr als nur eine Uni. Sowohl Dozenten als auch Studenten sind mehr als Kompetent. Es macht Spaß mit dem mitgelieferten Material zu lernen und der online-Campus erleichtert dies ungemein. Bei Fragen gibt es stets schnelle und kompetente Antworten. Hier wird jedem geholfen.
Patrick

Super Studium, gute Betreuung

Annika, 17.09.2021
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Am IST ist man als Student mehr als gut aufgehoben.
Der online Campus stellt einem alles zur Verfügung was man benötigt.
Das Personal ist sehr freundlich und bei Problemen wirklich hilfsbereit.

Die Online Vorlesung sind verständlich und hilfreich gestaltet.
Annika

Durch Flexibilität zu Höchstleistungen

Nele, 06.09.2021
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Das Studium ist durch die eigenständige Erarbeitung der Skripte und anderen Lernmaterialien, sowie der eigenständigen Festlegung der Prüfungstermine sehr flexibel.

So wie man das eigene Studium ganz flexibel auf seine Lebenssituation anpassen kann, reagiert auch die IST-Hochschule flexibel auf die äußeren Umstände. Selbst in der Corona Zeit gab es durch die gut aufbereiteten Materialen und das schnelle umsteigen zu alternativen Prüfungsformen wenig bis keine Verzögerung des Lehrplanes. Zudem werden auch mit mehreren Prüfungsterminen und guten Beratungen den Klausurbedarf gut entgegen gekommen.

Die Dozenten antworten schnell und informativ auf Fragen.

Wie es bei einem Fernstudium üblich ist, ist viel Eigenverantwortung und eigenes Zeit und Motivationsmanagement gefragt.

ich kann die Fernhochschule sehr weiterempfehlen.
Nele
Geschrieben am 06.09.2021