In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einfach studieren von Zuhause aus

Zoë, 23.06.2020
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Die Lernmaterialien sind absolut klasse, um selbstständig von Zuhause aus lernen zu können. Hat man doch mal Fragen, kann man sich immer auf eine schnelle kompetente Antwort verlassen. Auch die Seminare bereiten immer viel Freude und bieten eine tolle Möglichkeit, sich mit den Dozenten und Kommilitonen auszutauschen.
Ich kann die IST Hochschule jedem ans Herz legen, der sich für ein Fernstudium interessiert und ich freue mich auf meine weitere Studienzeit!
Zoë
Geschrieben am 23.06.2020

Einfach und flexibel Lernen wann immer man will!

Helen, 23.06.2020
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Dieses Studium ist wie für mich gemacht! Ich kann komplett selbst entscheiden, wann ich was mache, wann ich welche Klausur schreibe, nehme mir selber meine freie Zeit für Urlaub etc. und schreibe dafür zum darauffolgenden 2 Klausuren. Ebenso lernt man Done die man auch wirklich gebrauchen kann! Es erfordert Disziplin aber fördert dafür die Selbstständigkeit! Kann’s nur empfehlen!
Helen
Variante Teilzeit

Vorwiegend gute Erfahrungen

Mira, 23.06.2020
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ich bin nun im 4. Semester und bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Wir haben unterschiedliche Materialien mit denen wir lernen können und auch die Inhalte sind sehr interessant. Nichts desto trotz ist man doch sehr auf sich selbst angewiesen, was bei einem Fernstudium natürlich auch zu erwarten ist. Wir haben vorwiegend gute Professoren welche den Stoff super vermitteln. Wenn es in wenigen Fällen dazu kommt dass man auf einen Professor trifft bei dem das Lernen eher schwer fällt finde ich es schwierig das Material zu verinnerlichen und auch wirklich zu verstehen. Ein paar mehr Praxisausflüge zu Medien und Kommunikationseinruchtungen fände ich super.
Im Großen und Ganzen kann ich die IST Hochschule definitiv weiterempfehlen und freue mich hier Studentin sein zu dürfen :).
Mira

EMPFEHLENSWERT mit Spaßfaktor

Jill, 23.06.2020
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ich bin erst im ersten Semester, dennoch kann ich bereits jetzt sagen, dass mir das Studieren sehr viel Spaß macht. Da es mein Zweitstudium ist, bin ich sicher dies behaupten zu können.
Auf Grund der Flexibilität des Studieren und der Möglichkeit alles Online von zu Hause lernen zu können, hat man viel Zeit gespart und hat trotz einem hohen Lernaufwand noch Zeit für wichtiges Persönliches!
Studienhefte, Online Tutorien und Online Seminare sind optimal strukturiert und aufeinander abgestimmt, ebenso wie die Studieninhalte. Es baut alles aufeinander auf, ist verständlich und es macht Spaß lernen zu dürfen, wenngleich es sicher auch ein paar Themen gibt, die etwas trocken sind :-) Das liegt aber nun mal am Thema und am Interesse des Themas :-)
Generell bin ich rundum zufrieden und würde es jedem empfehlen, der sich aus- oder wie ich weiterbilden möchte!
Jill