In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Leistung

Bea, 06.02.2019
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Die Dozenten sind unglaublich verständnisvoll, bereit Sachverhalte zu erklären bis man sie versteht und man merkt, dass es ihnen am Herzen liegt, dass wir verstehen worum es geht. Man hat unglaublich viele Chancen zu lernen: Online Tutorium, Online Vorlesungen, Präsenztage und das Studienheft. Besonders ansprechend finde ich auch, dass man sich seine Prüfungstermine selbst zurecht legen kann, wie es einem individuell am Besten passt (natürlich in einem gewissen Rahmen). Am Besten finde ich allerdings die Betreuung durch den E-Mail Verkehr oder auch telefonisch. Wenn man Fragen hat, wird einem spätestens am nächsten Tag geantwortet und zudem wird man immer erinnert, falls irgendetwas anstehen sollte (Präsenztage, die man gebucht hat oder welche die man buchen kann). Der gesamte Umgang mit der Hochschule ist stets von Freundlichkeit geprägt. Wenn man in der Lage ist diszipliniert zu arbeiten, ist man mit diesem Fernstudium sehr gut beraten. Für mich persönlich war es die beste Entscheidung, die ich bezüglich meines Studiums hätte treffen können.
Bea
Geschrieben am 06.02.2019

Umfassendes Teilzeit-Fernstudium

Philipp, 28.12.2018
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Die Inhalte sind sehr breit gestreut. Sie erweitern und festigen meine Erfahrungen, die ich bereits im Beruf gesammelt habe. Somit ist das Studium die optimale Ergänzung in meinem Werdegang. Die Flexibilität ist für Berufstätige notwendig und wird optimal ermöglicht.
Philipp
Variante Teilzeit
Geschrieben am 28.12.2018

Hohe Flexibilität durch gut aufgebautes Studium

Karen, 28.12.2018
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ich befinde mich im ersten Semester meines Studiums und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Die Betreuung durch den Online Campus ist gut und praktisch, zwar stürzt die App manchmal ab aber das ist auch nicht so schlimm. Die Seminare an der Hochschule waren bis jetzt auch sehr spannend und ich habe viele neue nette Leute kennengelernt. Die Klausuren sind fair gestellt und wenn man sich gut vorbereitet, kann man diese auch problemlos bestehen. Die Inhalte im Studienheft sind im großen und ganzen gut, jedoch könnte man diese auch verbessern. In manchen Modulen sind die Texte teilweise etwas lang und beinhalten leider manchmal auch Rechtschreibfehler. Meiner Meinung nach braucht man auf jeden Fall ein gutes Zeitmanagement bei dem Studium, aber mit etwas Selbstdisziplin die man an den Tag legen muss, ist dieses Fernstudium für mich auf jeden Fall eine perfekte Alternative zu einem Studium an einer öffentlichen Universität. Ich bin sehr zufrieden!
Karen
Geschrieben am 28.12.2018

Super Hochschule, ist zu empfehlen

Laura, 05.12.2018
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Die Betreuung und die Organisation war super, jedoch hätten die Lerninhalte tws. anspruchsvoller sein können. Die Dozenten sind sehr bemüht und man merkt, dass es eine kleine Hochschule ist und man nicht nur eine Matrikelnummer ist. Kann die Hochschule auf jedenfall weiterempfehlen
Laura
Geschrieben am 05.12.2018