Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 42
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 27 von 32

Modernes, digitales und flexibles Studium

Melisande, 21.12.2017
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Ich habe zunächst an einer öffentlichen Hochschule 2 Semester studiert und dann zum Fernstudium an der IST-Hochschule gewechselt. Diese Entscheidung würde ich jederzeit wieder treffen.

Durch das Fernstudium kann ich meinen Studienalltag komplett frei und flexibel gestalten und habe die Möglichkeit neben meinem Studium, bereits tolle Berufserfahrungen sammeln zu können. Davon sind auch viele Arbeitgeber begeistert.

Das Studienmaterialien teilen sich auf in Studienhefte, Online-Vorlesungen (die jederzeit und von überall abrufbar sind), live Online-Tutorien (vergleichbar wie eine Skype-Konferenz, diese werden auch aufgezeichnet und können immer wieder abgerufen werden), sowie wählbare Seminare (diese sind freiwillig, hier haben die Studenten die Möglichkeit zusammen zu kommen und den Studieninhalt persönlich mit dem Dozenten zu besprechen).

Alle Studieninhalte sind auf dem neusten Stand, top aktuell und sehr interessant, vorallem jetzt im Zeitalter der Digitalisierung.

Ein weiterer toller Pluspunkt ist, dass während des Semester mehrere Klausurtermine angeboten werden. Wann ich eine Klausur in einem Modul schreiben möchte, bleibt also mir selbst überlassen. Das erleichtert das lernen ungemein. Man hat nicht die Last und den Druck, dass man zum Ende eines Semesters für 6 Module gleichzeitg lernen muss, wie es an öffentlichen Hochschulen der Fall ist.

Die Professoren, Dozenten und Mitarbeiter der Hochschule sind alle sehr freundlich und jederzeit zur Stelle, wenn Hilfe benötigt wird. Sowohl per Telefon oder E-Mail, aber auch persönliche Terminvereinbarungen sind möglich.

Ein Fernstudium an der IST-Hochschule kann ich somit jedem weiterempfehlen, der modern, digital und flexibel studieren möchte!
Bewertung lesen
Melisande
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 21.12.2017

TOP Anbieter von Fernunterricht

Sarah, 21.12.2017
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Die Studieninhalte sind interessant und machen es einfacher am "Ball" zu bleiben. Die Flexibilität ist vor allem auch für Berufstätige die sich neben Ihrem Job weiterbilden möchten sehr gegeben. Zur Vermittlung der Lehrinhalte gibt es neben den Lehrheften die Online-Vorlesungen (per Video aufgezeichnete Vorlesungen des jeweiligen Dozenten) sowie sogenannte Online-Tutorien - virtuelle Klassenräume in denen pro Modul i. d. R. 5 Tutorien stattfinden um die Inhalte zu vertiefen und offene Fragen zu klären. Diese werden aufgezeichnet und sind somit im Nachgang weiterhin zugänglich. Je nach Modul gibt es zudem noch eine Präsenzveranstaltung in Düsseldorf.

Anliegen werden sowohl telefonisch, per E-Mail und natürlich auch persönlich entgegengenommen und man erhält immer zeitnah eine Rückmeldung.
Bewertung lesen
Sarah
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit
Geschrieben am 21.12.2017

Flexibles Studium mit höherem Lernerfolg

Nicola, 21.12.2017
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Durch mein Fernstudium bin ich in der Lage, nebenbei als Werkstudentin zu arbeiten, ohne in Stress zu geraten. In einer Präsenzuniversität müsste ich neben den 20h Arbeit pro Woche noch die Vorlesungen besuchen, die eine Menge Zeit in Anspruch nehmen. Somit würde weniger Zeit für Ausgleichsaktivitäten wie Sport, Freunde treffen etc. übrig bleiben. Da der Werkstudentenjob in der Marketingabteilung eines Startups ist, bekomme ich hier die ideale Chance, gelernte Inhalte in der Praxis umzusetzen. Das ist meiner Meinung nach ein riesiger Vorteil des Fernstudiums.
Bewertung lesen
Nicola
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 21.12.2017

Medienpraxis pur

Alisha, 28.10.2017
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Das Studium bietet eine praxisnahe und top aktuelle Vermittlung von Branchenrelevanten Inhalten im Bereich Medien und Kommunikation.

Die Benotung der Prüfungen sind sehr fair und die Themen werden auf unterschiedlichen Kanälen verständlich und professionell vermittelt.
Bewertung lesen
Alisha
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 28.10.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023