In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Fernuni - so macht studieren Spaß

Beatrice, 17.05.2017
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Tolle Betreuung der Dozenten, größtenteils interessant gestaltet, sowohl Vorlesungen, als auch Seminartage. Die ersten Studienhefte hatten zum Teil kleine Schwächen, die aber nicht der Rede wert sind. Im großen und ganzen bin ich also sehr zufrieden!
Beatrice
Geschrieben am 17.05.2017

Flexibles Studieren von überall und jederzeit

Melisande, 17.05.2017
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Das Studium an der IST-Hochschule gefällt mir sehr gut.
Die Dozenten sind sehr kompetent und der Umgang mit den Medientools funktioniert super.
Somit kann ich neben dem Studium noch einer Nebentätigkeit nachgehen und Praxiserfahrungen sammeln.

An den vorgegebenen Klausurterminen kann ich frei entscheiden, welche Prüfung ich für welches Modul ablegen möchte. Das erleichtert das Lernen.

Selbstständigkeit, Organisation und Motivation sind bei einem Fernstudium Grundvoraussetzung.
Melisande
Geschrieben am 17.05.2017

Super Uni, sehr empfehlenswert!

Laura, 17.05.2017
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ich bin jetzt im 3. Semester und fühle mich gut betreut, auch die Studieninhalte werden verständlich vermittelt und die Professoren/ Dozenten sind sehr bemüht. Die Lehrbücher sind einfach und verständlich gestaltet, auch die Online Tutorien und Vorlesungen empfinde ich als gut strukturiert.
Laura
Geschrieben am 17.05.2017

Hervorragend, kompetent und menschlich!

Irini, 13.05.2017
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ich hatte an einer Präsenzuni mit Medienmanagement angefangen und katastrophale Verhältnisse aufgefunden. Ich schaute nach Alternativen eine Möglichkeit im laufenden Semester zu wechseln und erfuhr durch meine Freundin von der IST. Daraufhin wendete ich mich an die IST, die mich sehr kompetent beraten haben und mir meine Unsicherheit bezüglich dem Wechsel nahmen. Nach der guten Beratung fiel mir die Entscheidung an der IST zu studieren sehr leicht und ich habe meine Entschluss nie bereut. Ich kann es nicht verstehen, dass es überhaupt noch Präsenzunis gibt.
Irini
Geschrieben am 13.05.2017