In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Arbeiten nach eigenen Vorstellungen

Kai, 23.06.2020
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Die IST-Hochschule bietet mir die Möglichkeit, nicht nur durch gute Studieninhalte fundiertes Wissen zu vermitteln - sie fördern auch meine Selbstständigkeit, trainieren mir ein gutes Gefühl für Zeitmanagement an und zeichnen sich meiner Ansicht nach, durch einen guten Service aus.
Kai
Geschrieben am 23.06.2020

Flexibles, zeit- und ortsunabhängiges Lernen

Sara, 23.06.2020
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ein großer Pluspunkt am Lernen ist, dass man die Reihenfolge der Module im Semester selber bestimmen kann, da man sich aussuchen kann an welchem Klausurtag man welche Klausur schreibt. Neben den Studienheften gibt es online Vorlesungen und Tutorien sowie auch Präsenztage, so kann jeder selber schauen, mit welcher Form der Vermittlung man am besten zurecht kommt.
Sara
Geschrieben am 23.06.2020

Sehr praxisorientiertes Studium

Alisha, 05.05.2020
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Das Studium im Bereich Medien & Kommunikation empfand ich als sehr praxisorientiert, vor allem die Beispiele in den Skripten, Vodcasts und insbesondere die Präsenzseminare waren weniger von trockener Theorie, sondern vielmehr von lebendigen Praxisbeispielen und spannenden Übungen sowie mitunter auch Exkursionen geprägt. Die Klausuren waren sehr fair gestellt und wer entsprechend gut lernt, kann auch mit einer guten Note rechnen. Die Uni war ursprünglich auf die Bereiche Sport und Hospitality spezialisiert und das merkt man auch: Die Einrichtung (in Düsseldorf) ist sehr modern ausgestattet, was die Räume, Technik und Bestuhlung betrifft, man bekommt kostenlos Stifte, Blöcke und wird mit allerlei Getränken und Snacks umsorgt und man hat viele Lernorte drinnen und draußen an der frischen Luft.

Die IST Hochschule ist an sich flexibel, nur dass die Klausuren an Wochentagen, statt am Wochenende stattfinden, kann mitunter etwas schwierig für arbeitende Fernstudenten sein. Ideal wäre noch eine frühere Ankündigung der Klausurtermine und Präsenzseminare z.B. 1 Jahr im Voraus, sodass man besser Urlaub dafür einplanen kann, trotzdem bekommt man das Studium neben dem Beruf sehr gut kombiniert und mir hat das Studium persönlich sehr weitergeholfen und Spaß gemacht. Die Dozenten sind alle sehr komptent, hilfbereit und persönlich, telefonisch sowie per E-Mail sehr gut erreichbar. Das Studium kann ich nur weiterempfehlen!
Alisha
Variante Teilzeit
Geschrieben am 05.05.2020

Sehr zufrieden mit Studium, Lehrkräften & Co.

Ralf, 22.12.2019
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ich studiere in Teilzeit und bin damit voll ausgelastet. Ich bin sehr zufrieden, vor allem mit der schnellen und sehr individuellen Betreuung durch die Lehrkräfte, aber auch durch die Verwaltung. Insgesamt gibt es mit Online Vorlesungen, Tutorials, Studienheften und Seminaren jede Menge Möglichkeiten zu lernen. Alles baut in sich schlüssig aufeinander auf, ergänzt und erweitert sich. Lediglich die Lerninhalt der App könnten klausurähnlicher aufgebaut werden. Hier gibt es Multiple-Choice-Fragen, die aber bis dato nichts mit den Klausurfragen zu tun hatten. Eine Variante, dass es evtl. direkte Testklausuren gibt, würde mir besser gefallen. Das ist aber eher ein Luxusproblem.
Ralf
Variante Teilzeit