In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Soweit sehr zufrieden

Rieke, 01.12.2020
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Die zeitliche Flexibilität gefällt mir in dieser Studienform besonders gut. Ich kann dann lernen, wenn es mir am besten passt und kann somit mir das Semester super einteilen. In manchen Situationen würde ich mir wünschen, dass die Vorlesungen näher an dem Studienheft gebunden währen, zumindest was die Reihenfolge der Inhalte betrifft. Da dies aber nur in Teilen der Module zutrifft und ich erst im ersten Semester bin, möchte ich dies noch nicht zu sehr beurteilen. Somit bin ich soweit sehr zufrieden!
Rieke
Geschrieben am 01.12.2020

Flexibles Studienmodell!

Hannah, 30.11.2020
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Die Studieninhalte werden flexibel über unterschiedliche Wege (Studienunterlagen, Online-Tutorien, Seminare, etc.) vermittelt, sodass jeder auf seine eigene Art und Weise die Inhalte aufnehmen kann. Zudem ist das Teilzeit-Modell super dafür geeignet, um zusätzlich meiner Vollzeitstelle im Eventmanagement nachzugehen und so den perfekten Mix aus Theorie und Praxis zu erleben.

Klausuren können an unterschiedlichen Studienorten zu einer Auswahl an möglichen Terminen geschrieben werden, was eine gute Eigenorganisation voraussetzt aber auch ein individuelles Zeitmanagement zulässt.
Hannah
Geschrieben am 30.11.2020

Inhalte sind super, aber berufsbegleitend schwer

Ann-Christin, 30.11.2020
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Die Inhalte des Studiums sind super, die meisten Dozenten sind sehr nett. Das Studium ist nur leider berufsbegleitend schwierig, da oft die Onlineseminare mitten am Tag statt finden. Man kann sie nachträglich schauen, aber eine aktive Mitarbeit ist dann logischerweise nicht mehr möglich. Für mich sehr schade, denn ich arbeite nebenbei.
Ann-Christin

Top Begleitung

Lorena Kramer, 30.11.2020
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Digitales Lernen einfach gemacht! Qualitativ gute Profs und super Lernplattformen :)

Betreuung ist außerdem spitze. Das Lernmaterial, welches zur Verfügung gestellt wird ist sehr gut strukturiert und man sehe kann gut mit lernen. Genauso wie die Online Vorlesungen und Tutorien.
Lorena Kramer