• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wissen von Theorie erfolgreich in Praxis umgesetzt

Vanessa, 23.11.2019
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Die Studieninhalte in diesem Studium haben mir sehr gefallen, da nicht nur auf Medieninhalte eingegangen wird, sondern auch das Thema Kommunikation (interne/externe Unternehmenskommunikation etc.) behandelt wird.
Beide Themengebiete konnte ich erfolgreich im Praxisprojekt sowie bei der Bachelor Thesis anwenden.
Vanessa
Geschrieben am 23.11.2019

Ganz okay, wenn man nicht mehr erwartet

Laura, 15.11.2019
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Es ist flexibel und recht einfach. Leider finde ich die Qualtiät der Studieninhalte auf einem sehr niedrigen Niveau. Man wird nicht unbedingt herausgefordert, teilweise sind die Inhalte veraltet (z.B. "Aktuelle Entwicklungen im Marketing" wurde vor mehreren Jahren verfasst). Die Klausuren sind ein Witz, teilweise wiederholen sich die gleichen 4/5 Fragen jahrelang. Man muss also nur die Lösungen auswendig lernen und gut ist. Der Onlinecampus ist nicht wirklich durchdacht, es ist schwierig z.B. die Prüfungsordnung zu finden. Immatrikulationsbescheinigungen müssen immer extra per Mail angefordert werden. Erst seit 2018 kann man endlich mal digital seine Hausarbeiten abgeben, eigentlich ein Witz, dass Präsenzunis das schon längst angeboten haben, bevor es die SRH FERNhochschule machte.

Es ist ein einfaches Studium, man erhält seinen Abschluss. Ich hab es durchgezogen, würde es aber nicht noch einmal machen und werde es nicht empfehlen. Ich freue mich auf einen Master an einer renommierten Uni und hoffe, dass ich dort wirklich gefordert werde!
Laura
Geschrieben am 15.11.2019

Tolle Uni, die zu empfehlen ist!

Norine, 15.11.2019
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Die Studieninhalte sind sehr praxisnah. Die Präsenzveranstaltungen und Seminarfahrten unterstützen die theoretischen Kenntnisse. Die Professoren haben teils beeindruckende Lebensläufe und können so sehr gut die Theorie mit Praxis verbinden und das an die Studenten weitergeben.
Die Uni steht nicht still und entwickelt sich stetig weiter.
Norine
Geschrieben am 15.11.2019

Spannendes Studium - zeitlich flexibel

Pia, 18.10.2019
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Ich habe mit der SRH Fernhochschule ausschließlich positive Erfahrungen gemacht und bin seit 2017 stolze Absolventin dieser Fernhochschule.
Die Professoren waren stets erreichbar und haben mit wertvolle Tipps bzgl. Hausarbeiten oder meine BA-Thesis gegeben.
Man konnte aus verschiedenen Wahlmodul seine Schwerpunkte wählen.
Auch vom zeitlichen Aspekt war ich frei und konnte in dem Tempo, was für mich gepasst hat, studieren.
Ich kann die SRH Fernhochschule absolut weiterempfehlen.
Pia
Geschrieben am 18.10.2019