• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super flexibel und digital!

Kimberly, 13.09.2019
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Das Studium ist perfekt an die Gegebenheiten der Digitalisierung angepasst, die Betreuung ist wirklich super, man erreicht immer jemanden und die Studiengangsbetreuerin gibt sich sehr viel Mühe alle Fragen schnellstmöglich zu beantworten. Die Inhalte sind aktuell und man kann selbst entscheiden wann man welches Modul machen möchte. Alles in allem einfach top.
Kimberly
Geschrieben am 13.09.2019

Flexibles Studium

Melanie, 07.08.2019
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Das Studium erlaubt maximal Flexibilität! Das ist sehr praktisch, gerade wenn man bei der Arbeit auch flexibel sein muss.
Einige Studienbriefe könnten etwas aktueller sein, aber wenn man die neuen Medien bedenkt ist der Wandel einfach rasant.
Ich bin sehr zufrieden mit allem und würde die Fernhochschule jederzeit empfehlen.
Melanie
Geschrieben am 07.08.2019

Selbstdisziplin & Recherche

Lisa, 16.01.2019
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Viele Themen habe ich über Fachliteratur und über das Internet erlernt. Die Vorlesungen sind zu weit weg gewesen und zudem über 2 Tage am Wochenende (d.h. man braucht ein Hotel). Diese Kosten hätte ich mir zusätzlich nicht leisten können, weshalb ich keine einzige Veranstaltung braucht habe
Lisa
Geschrieben am 16.01.2019

Super flexible Studienmöglichkeit

Tine, 15.01.2019
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Ein Studium neben dem Beruf zu absolvieren ist unheimlich schwierig. Die FH Riedlingen hat ihr Studienmodell im Laufe der Jahre immer flexibler gestaltet (keine ans Semester gebundenen Fristen mehr, mehr Klausurentermine, immer mehr Online-Vorlesungen), sodass sich das Studium mit meinem Vollzeitjob vereinbaren ließ. An einer anderen Fernhochschule hätte ich den Bachelor wahrscheinlich nicht erfolgreich absolviert.
Tine
Geschrieben am 15.01.2019