• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine Uni, welche sich stets weiterentwickelt

Norine, 13.01.2019
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Ich habe meinen Bachelor in der Fachrichtung Medien- und Kommunikationsmanagement absolviert und kann diese Fernuniversität sehr empfehlen.
Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und die Betreuung ist gut. Die Präsenzveranstaltungen sind super ausgestaltet und das Feedback der Studenten wird ernst genommen und regelmäßig Anpassungen vorgenommen!
Norine
Geschrieben am 13.01.2019

Flexibles Studium für Berufstätige

Dennis, 06.01.2019
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Auf der Suche nach einer Fernhochschule für den Bereich Marketing/Kommunikation bin ich auf die SRH Fernhochschule aufmerksam geworden. Da ich keinen vergleichbaren Anbieter gefunden habe, fiel mir die Entscheidung recht leicht. Diese Entscheidung habe ich bis heute (aktuell 4. Semester) nicht bereut. Da ich berufstätig bin, lege ich viel Wert auf flexible Klausur- und Seminartermine, sowie die Möglichkeit, je nach zeitlicher Verfügbarkeit mir die Module so einzuteilen, wie ich es gerade möchte. Dieses wird mir bei der SRH geboten. Fachlich kann ich mich bislang ebenfalls weiterentwickeln, viele Inhalte kann ich in der beruflichen Praxis einsetzen. Besonders positiv sind die verschiedenen Studienzentren, an denen man die Klausuren an den Wochenenden (Fr. und Sa.) schreiben kann.
Dennis
Geschrieben am 06.01.2019

Tolles flexibles Studium

Viktoria, 04.01.2019
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Da ich zurzeit in Australien wohnhaft bin und vollzeit arbeite, bietet mir die SRH ein wohnortsunabhaengiges Studium, das sich meinem Lebensstil anpasst. Die Studieninhalte sind sehr interessant und gut ausgelegt - man kann sich ohne Probleme auf Klausuren und Prüfungen vorbereiten.
Viktoria
Geschrieben am 04.01.2019

Flexibel, praxisnah und realisierbar

Mirjam, 03.01.2019
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Das interessante und abwechslungsreiche Studium Medien- und Kommunikationsmanagement B. A. ist sehr flexibel und kann auch bei hoher Arbeitsbelastung in einem langsameren Tempo absolviert werden. Die Inhalte sind z. T. sehr praxisnah und haben mir im Arbeitsalltag schon sehr geholfen. Die zusätzlichen Workshops finde ich großartig, bringen sie doch noch mehr Lebendigkeit, Austausch und Praxiswissen ein. Die Professoren wissen, wovon sie sprechen und stehen bei Fragen und Antworten stets zur Verfügung. Hinzu kommt eine tolle Studienbetreuung (Studiensekretariat, IT etc.).
Mirjam
Geschrieben am 03.01.2019