• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine sehr gute Uni, die immer noch besser wird!

Norine, 21.12.2017
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Als ich mich für das Studium an der SRH Fernhochschule - The Mobile University entschieden habe, war ich überzeugt von dem flexiblen und digitalen Modell. Das hat sich während der Durchführung meines Studiums auch bestätigt. Ich kann die Uni jedem empfehlen, der beruflich (oder auch privat) stark eingebunden ist, aber sich trotzdem nebenbei weiterbilden möchten. Es ist definitiv machbar und wird von netten Professoren, Betreuern und Kommilitonen begleitet.
Norine
Geschrieben am 21.12.2017

Nur zu empfehlen, jederzeit wieder

Tanja, 21.12.2017
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Ich arbeite vollzeit neben meinem Studium und es klappt sehr gut. Man muss sich nicht stressen und kann seine Prüfungen und Hausarbeiten flexibel gestalten. Die Professoren stehen für Fragen immer zur Verfügung und der Kontakt zu Kommilitonen ist dank Internet auch sehr gut. Die Inhalte sind sehr Praxisnah und beinhalten aktuelle Themen, sodass ich mein Studium direkt in die tägliche Arbeit einfließen lassen kann.
Tanja
Geschrieben am 21.12.2017

Perfekte Kombination

Viktoria, 19.12.2017
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Mit diesem Studium lassen sich Beruf und Studium einwandfrei und flexibel miteinander kombinieren!
Flexible Zeiteinteilung, gutes Angebot an zusätzlichen Lernmöglichkeiten (Onlinevorlesungen, Präsenveranstaltungen, Studienreisen, Fachvorträge, etc.). Prüfungen können an verschiedenen Standorten abgelegt werden, auch problemlos in Ausland. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis - sehr empfehlenswert!
Viktoria
Geschrieben am 19.12.2017

Sehr flexibles Studium

Vera, 13.10.2017
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Ich habe das Studium an der SRH Fernhochschule Riedlingen vor allem gewählt, da mir die Studienthemen am meisten zugesagt haben. Die Module sind gut und zumeist interessant. Lernmöglichkeiten bestehen durch Fragen und den dazugehörigen Lösungen im anhang der Studienbriefe sowie vereinzelt durch Online-Übungen. Die Dozenten und Mitarbeiter sind alle sehr hilfsbereit und das Studium kann sehr flexibel gestaltet werden. Einziger Kritikpunkt sind die Studienbriefe, die m.E.n. zum Teil nicht ganz korrekt, richtig strukturiert oder ein wenig oberflächlich sind. Alles in allem würde ich das Studium an der SRH aber weiterempfehlen und positiv bewerten!
Vera
Geschrieben am 13.10.2017