• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Betreuung

Selina, 10.04.2017
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Ich schätze an der SRH die tolle Betreuung sowohl von Seitens der Verwaltung als auch Professoren. Auf Anfragen per Mail wird schnell reagiert, auch der telefonische Kontakt ist einfach und unkompliziert.
Die Organisation vor Ort bei Präsenzen und Klausuren ist sehr gut.
Selina
Geschrieben am 10.04.2017

Sehr zufrieden

Frieda, 07.04.2017
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Ich studiere noch nicht sehr lange, jedoch bin ich bisher sehr glücklich mit meiner Wahl. Die Betreuung ist super und man fühlt sich extrem gut aufgehoben. Der Studiengang ist sehr interessant und ich kann damit in der Firma, in der ich arbeite, später sehr viel anfangen.
Frieda
Geschrieben am 07.04.2017

Interessante Studieninhalte, maximale Flexibilität

Sabrina, 03.04.2017
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Das Studium ist in drei Kompetenzfelder aufgeteilt: Unternehmenskommunikation und Medienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften und Management sowie Persönliche Kompetenzen. Dadurch werden viele Inhalte aus dem Medienbereich abgedeckt. Die Inhalte selbst (Studienbriefe, Präsenzen) sind praxisnah, sodass ich vieles im Alltag bereits verwenden konnte. Zudem kommen auch die Professoren/Dozenten aus der Praxis und stehen bei Fragen immer zur Verfügung. Dadurch fühle ich mich stets gut betreut.

Die Präsenzen finden oft im kleinen Kreis statt, wodurch die Inhalte optimal vermittelt werden können. Die Studienbriefe können gut und selbstständig durchgearbeitet werden, könnten an der einen oder anderen Stelle jedoch aktueller sein. Dies ist wohl vor allem den schnellen Entwicklungen im Medienbereich geschuldet. Ergänzend gibt es hilfreiche Aufzeichnungen von Online-Vorlesungen, Folien der Präsenzen und Literaturempfehlungen. Wünschenswert wären mehr Online-Veranstaltungen, da viele Präsenzen oft nur mit einer langen Anreise zu erreichen sind.

Prüfungen laufen unkompliziert und transparent ab. Zwei der fünf Prüfungen sind Hausarbeiten/Einsendeaufgaben etc., wodurch man ideal auf die Bachelor-Thesis vorbereitet wird.

Insgesamt kann das Studium individuell und flexibel gestaltet werden, was besonders für mich als Berufstätige wichtig ist. Module sowie Prüfungen können semesterlos selbst geplant und auch die Regelstudienzeit kann kostenfrei verlängert werden.

Man merkt auf jeden Fall, dass das Geld, dass wir Studenten in unser Studium und die Hochschule investieren, verwendet und in Form von Neuerungen an uns zurückgegeben wird (z. B. Literaturverwaltungssoftware, neuer eCampus etc.).
Sabrina
Geschrieben am 03.04.2017

Betreuung super, Material könnte besser sein!

Jeanette, 11.02.2017
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Bisher wurde ich sehr gut betreut und habe immer schnell eine Antwort auf meine Fragen erhalten. Auch die Anmeldung zu Klausuren und Veranstaltungen klappt wunderbar über den Onlin Campus. Dass es zwei verschiedene gibt, finde ich eher unpraktisch. Die Module gefallen mir, aber das Material könnte noch besser und ansprechender gestaltet werden (mehr Bilder aus der Praxis, kurze Erklärvideos). Außerdem sind manchmal Rechtschreibfehler u.ä. drin, da erwarte ich für den monatlichen Preis etwas mehr.
Jeanette
Geschrieben am 11.02.2017