• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Immer noch sehr zufrieden

Tanja, 14.11.2018
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Ich bin nach wie vor sehr begeistert von der Hochschule. Man ist sehr flexibel und die SRH arbeitet immer weiter an der Flexibilität für die Studenten. Ihnen ist das sehr wichtig. Die Betreuung durch den Studiengangangsleiter ist hervorragend. Es wird auch viel Wert auf Workshops und Veranstaltungen gelegt. Die Ideen dürfen auch gerne vom Studenten eingebracht werden.
Tanja
Geschrieben am 14.11.2018

Anwendungsorientiertes Wissen

Christian, 10.09.2018
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Nebenher arbeite ich noch in der Marketing-Planung und muss sagen dass das Wissen mir auch dort bei meiner täglichen Arbeit hilft und die Ergebnisse hier und da sehr gut verfeinert: Gestalterisch, Rechtlich, Psychologisch, Organisatorisch uvm. Lohnt !
Christian
Geschrieben am 10.09.2018

Nach drei Jahren immer noch glücklich

Doina, 02.09.2018
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Das Fernstudium an der SRH macht nach fast drei Jahren immer noch unglaublich viel Spaß. Die Flexibilität des gesamten Studienkonzepts (Online-Campus, Terminfreiheit, diverse Veranstaltungsarten etc.) erleichtert mir enorm, das Stutenten-, Berufs- und Privatleben unter einem Hut zu bringen. Die Professoren und Angestellten sind sehr freundlich, kompetent und schnell, die Module sind interessant und aktuell und bei vielen Hausarbeiten kann man sich sogar selber ein eigenes Thema aussuchen. Ich würde wieder so entscheiden!
Doina
Geschrieben am 02.09.2018

Insgesamt habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht

Maria, 03.08.2018
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Die Studienbriefe erhalten teilweise fehler und meiner Meinung nach in manchen Modulen etwas unstrukturiert erklärt.
Die Präsenzveranstaltungen können ruhig öfters stattfinden und die Profesoren sollten auf den neuen Stand gebracht werden.
Preisleistungsverhältnis finde ich etwas teuer, dazu kommt der monatliche Betrag von dem Studium dann die Fahrtkosten zum Hotel und das Hotel falls man eine Veranstaltung besuchen möchte.
Und Flexibilität naja das studium ist sehr flexibel aber es gibt paar Punkte wo ich mir mehr Flexibilität von der studiumleitung erwarte... wie schnellere korrekturen. Zeiten teilweise schafft man nicht die nächsten Module freizuschalten um dann die Prüfung zu schreiben und führt dazu dass man bis zu 4 Monaten zu hause sitzt. Dies führt dazu dass man zu wenigeren klausurtermine geht bzw präsenzveranstaltungen.
Im grossen und ganzen bin ich zufrieden mit dem studium und bereue es nicht mich für die SRH Fernhochschule entschieden zu haben.
Maria
Geschrieben am 03.08.2018