• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität und tolle Betreuung

Nadine, 02.08.2018
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Das Studium bzw. die SRH Fernhochschule ermöglicht ein Studium neben einer Vollzeitbeschäftigung. Die Fernhochschule ist modern, flexibel und sehr sympathisch. Man wird toll betreut und das Studienmaterial ist im Vergleich zu anderen Hochschulen verständlich und gut aufgemacht.
Nadine
Geschrieben am 02.08.2018

Flexibler und vielseitiger Studiengang

Melanie, 02.08.2018
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
In diesem Studiengang bekommt man einen tollen Einblick in alle wichtigen Bereiche des Managements. Man hat die Möglichkeit sich einen Eindruck zu verschaffen welche Bereiche einem liegen und worauf man sich später spezialisieren will. Außerdem hat man durch die Flexibilität des Studiengangs freie Hand in seiner Zeiteinteilung, was toll ist wenn man nebenbei arbeitet o.ä..
Melanie
Geschrieben am 02.08.2018

Flexibel studieren mit kompetenter Betreuung

Irina, 22.12.2017
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Sehr kompetente und engagierte Unterstützung durch den Studienleiter. Telefonate waren jederzeit möglich und ausführlich. Trotz Fernstudium ermöglichen die Präsenzphasen, der Online-Campus und Facebookgruppen einen direkten Austausch unter den Studenten. So können beispielsweise Lerngruppen gebildet oder Projekte leicht gemeinsam umgesetzt werden. Darüber hinaus finden auch ab und zu Sonderveranstaltungen statt, die dann nicht nur informativ sondern auch sehr unterhaltsam sind.
Irina
Geschrieben am 22.12.2017

Super Betreuung und interessante Inhalte

Sabrina, 21.12.2017
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Ich bin mittlerweile im fünften Semester und immer noch sehr mit meiner Wahl zufrieden. An der SRH Fernhochschule wird man sehr gut betreuut. Sowohl das Verwaltungspersonal als auch die Professoren selbst sind stets ansprechbar und sehr hilfsbereit. Zudem merkt man, dass die Hochschule stets an der Verbesserung des Lehrangebots arbeiten. Auch Kritik der Studenten wird sehr ernst genommen.

Die Inhalte des Studiums, decken viele Bereiche des Kompetenzfeldes Medien ab. Außerdem werden persönliche und Management-Kompetenzen erlernt - alles in allem ein guter Mix!

Durch die vielen Studienzentren und Klausurwochenenden ist das Studium sehr flexibel. Das ist für mich sehr wichtig, da ich berufbegleitend studiere.

Wünschenswert wäre lediglich, dass die Studienbriefe teilweise aktueller wären und es mehr Online-Vorlesungen gäbe. Trotzdem ist die Hochschule sehr empfehlenswert!
Sabrina
Geschrieben am 21.12.2017