• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Material ok, Betreuung ok

Silke, 15.10.2014
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Benotung dauert zu lange, leider sind auch die Antwortzeiten etwas länger, teilweise kommt gar keine Antwort. Jedoch ist man im Studium sehr flexibel und ungebunden was Abgabezeit angeht. Leider sind die Studienmaterialien leider nicht allzu gut aufbereitet.
Silke
Geschrieben am 15.10.2014

Eine tolle FH und ein toller Studiengang

Pia, 09.10.2014
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Die Betreuung funktioniert sehr gut, wenn man Fragen oder Hilfe benötigt, wird einem so gut es geht geholfen.
Die Professoren sind sehr freundlich und versuchen durch Online-Präsenzen das Lernmaterial einem verständlich zu machen. Die Studienmaterialen kann man sich ausgedrückt zuschicken lassen oder man lädt sie per iTunes down. Die Studienbriefe enthalten Beispiele und Grafiken, damit man es besser versteht.
Ich bin sehr zufrieden und hoffe, dass ich das Studium bald erfolgreich abschließen kann.
Pia
Geschrieben am 09.10.2014

Rückmeldung manchmal zu langsam. Inhalte gut

Berna, 06.10.2014
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Bei der SRH muss man ab und zu sehr lange auf eine Rückmeldung warten. Das ist natürlich wenn man schnell etwas wissen möchte sehr nervenaufreibenden. Die Studiengangs leiter und -Betreuer antworten deutlich schneller wie die Fachleiter.
Die Studienbriefe sind gut verständlich geschrieben und man kann mit ihnen gut lernen.
Besonders gut gefallen mir die Hausarbeiten, diese vertiefen die Studieninhalte besser wie Klausuren.
Die Präsenz Veranstaltungen fand ich durchgehend positiv und lehrreich.
Ich finde auch gut, dass die SRH ständige Evaluierungen durchführt.
Leider brauchen die meisten Professoren ewig um zu korrigieren.
Berna
Geschrieben am 06.10.2014

Noch verbesserungsfähig, aber zu empfehlen :)

Julia, 03.10.2014
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Die Betreuung ist gut, bisher wurde mir immer zeitnah alles beantwortet. Das Studienmaterial baut fächerübergreifend aufeinander auf, was ich sehr gelungen finde. Leider sind öfters Rechtschreibfehler in den Skripten. Die Korrektur dauerte bei mir bisher immer 4-6 Wochen, was ich völlig in Ordnung finde. Allgemein bin ich sehr zufrieden mit dem Studium, dürfte nur etwas billiger sein (versteckte Kosten gibt es aber keine!)
Momentan gibt es nicht nur einen E-Campus sondern zwei (Umstellphase) - ist etwas lästig, aber ansonsten ist der Campus einfach zu händeln.
Das einzige was ich wirklich als negativ empfand, war die Einsicht in eine Einsendeaufgabe. Trotz ganz guter Note wollte ich bei meiner ersten Einsendeaufgabe die Kommentare des Korrektors mal ansehen. Leider waren diese so unleserlich hingekritzelt, dass mir das ganze null gebracht hat. Zum Glück hatte ich nur einen Anfahrtsweg von 10 Minuten, da war das ganze nicht so tragisch, aber manche fahren Stunden bis zu den Studienzentren. Generell wäre es gut zu jeder Aufgabe ein Feedback zu erhalten.. sei es nur in Form einer ankreuzbaren Liste.
Julia
Geschrieben am 03.10.2014