• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Umfangreiche Angebote, schnelle Hilfe, viel Spaß!

Jasmina, 13.06.2014
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Die SRH Fernhochschule Riedlingen ist einfach top!
Die Lehrkräfte sind sehr engagiert und hilfsbereit. Es gibt sehr schnelle und hilfreiche Antworten und Beispiele.
Allerdings braucht man eine Menge Selbstdisziplin um sich regelmäßig an den Laptop/PC/iPad/etc zu setzen und zu lernen. Schwierig ist es auch insofern, dass man seine Kommilitonen nicht direkt kennt.
Allerdings hilft die SRH Fernhochschule Riedlingen intensiv, indem es den praktischen Online-Campus gibt. Da können sich alle Studenten austauschen, posten, schreiben, "skypen" und Dateien hoch-/runterladen.
Die Facebook-Gruppen helfen ebenso, seine Kommilitonen kennenzulernen und sich evtl zu Lerngruppen zusammenzuschließen.
Die Studienmaterialien sind sehr einfach, schlüssig und mehrschichtig aufgebaut. Man muss aber auch da viel Eigenarbeit hineinstecken und von den vorgegebenen weiteren Quellen seine Materialien extrahieren.

Die Beratung und der Service des Instituts ist ausgezeichnet und sehr sehr schnell.
Seine Noten und korrigierten Einsendeaufgaben kann man jederzeit auf seinem Account ansehen.

Es macht Spaß, die ganzen "virtuellen" Kontakte auf den Veranstaltungen und Lernpräsentationen (die alle freiwillig sind) kennenzulernen. Außerdem kann man sich seine Zeit und seine Arbeitsweise und Arbeitsreihenfolge selbst aussuchen und dementsprechend lernen.
Jasmina
Geschrieben am 13.06.2014

Super Preis/Leistungsverhältnis mit TOP Betreuung

Kimberly, 20.03.2014
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Die Betreuung an der SRH FernHochschule Riedlingen ist ausgezeichnet, die zuständigen Betreuuer sind immer erreichbar und antworten umgehend auf Emails und Anrufe. Man fühlt sich als Student in sicheren Händen und auch das Studienmaterial ist nicht nur ein langweiliges Skript, sondern mit Grafiken und sogar Videomaterial aufgepeppt. Für 378€ im Monat ohne hinzukommende Kosten ist es wirklich das Beste Angebot auf dem Markt meiner Meinung nach. Ich würde jedem mit gutem Gewissen die SRH FernHochschule empfehlen.
Kimberly
Geschrieben am 20.03.2014

Flexibel, überall in Deutschland, hochwertig

Ekaterina, 17.03.2014
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Die FH Riedlingen eignet sich für alle, die ortsungebunden sind und nach einem wirklich flexiblen Studium suchen.

Die Professoren sind i.d.R. sehr kompetent (auch aus pädagogischer Sicht) und hilfsbereit. Eine bessere Studiengangsbetreuung kann man sich wirklich nicht wünschen!

Auch wenn es manchmal zu kleinen Ungenauigkeiten kommt, kann man hier mit Einsicht und schnellem Feedback rechnen!

Ich befinde mich momentan im 2 Semester und bin guter Dinge.

Dazu kommt, dass man Präsenzveranstaltungen in ganz Deutschland hat und an all diesen Studienzentren Klausuren schreiben.

Einen negativen Punkt muss ich dennoch aufführen. Es handelt sich um den Online-Campus. Dieser ist in der Tat verbesserungsfähig, auch wenn es möglich ist, sich dort einzufuchsen. Nach einiger Zeit kann das jeder schaffen und die älteren Semester sind auch sehr hilfsbereit.
Ekaterina
Geschrieben am 17.03.2014

Aller Anfang ist schwer

Verena, 17.03.2014
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Ich bin am Studienanfang und das schwierige ist sich im unübersichtlichen eCampus zurechtzufinden und sich alles zusammenzusuchen. Der Anfang ist auf jeden Fall schwer und man fühlt sich etwas alleine, aber wenn man Fragen hat, wird einem immer nett geantwortet.
Verena
Geschrieben am 17.03.2014