• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bin zufrieden

Leandra, 03.10.2014
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Die Betreuung und Fachkräfte sind immer bemüht schnellst möglich zu antworten und bei Fragen oder Probleme Hilfe zu leisten.
Die Studieninhalte sind interessant und es wird versucht immer ein Bogen zur Praxis zu ziehen. Die Möglichkeit von Präsenz- und Online-Veranstaltung möchte man nicht missen, da hier noch zusätzlich wichtige Informationen für das Studium gewonnen werden können. Zudem ist der Austausch mit weiteren Studierenden möglich.
Einzig die Prüfungstermine sind nicht immer günstig gelegen, da nicht monatlich eine Prüfung stattfindet.
Leandra
Geschrieben am 03.10.2014

Ich bin vollauf zufrieden

Jennifer, 02.10.2014
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Ich studiere bin am Ende meines 2. Semesters und muss sagen, dass ich vollauf zufrieden bin. Die Studienmaterialien sind gut verständlich, wenn man aber doch eine Frage hat kann man sich per Mail mit dem zuständigen Dozenten in Verbindung setzten und bisher habe ich immer prompt eine Antwort bekommen. Die Seminare sind ebenfalls sehr interessant gestaltet. Wenn dann doch mal etwas schief läuft, ist das Team der SRH bemüht das Problem schnellst möglich zu beheben.
Manchmal dauern die Korrekturen etwas länger, aber auch daran arbeitet die FH bereits. Ich werde auf jeden Fall auch noch meinen Master auf diesem Weg machen.
Gerade die Dozenten in meinem Studiengang, Medien- und Kommunikationsmanagement, kommen aus den Bereichen, oft aus dem Medien und bringen eine Menge Berufserfahrung und Praxisbeispiele mit.
Jennifer

Die Dozenten antworten z.T. zu langsam auf Fragen

Astrid, 02.10.2014
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Teilweise wartet man lange auf Noten der Klausuren und Hausarbeiten und kann erst danach ein neues Modul belegen. Anfang de Jahres wurde das Studium ein wenig vom Ablauf her geändert (wann wählt man welche Module und schreibt wann welche Klausuren, etc.). Das klappt noch immer nicht reibungslos. Auch der neue eCampus läuft nur mit Fehlern, man muss oft bei der Studienbetreuung nachfragen. Diese ist dann aber sehr bemüht, und kümmert sich. Doof ist es trotzdem. :-(
Astrid

Spannendes Studium, fehlerhafte Tools

Heiko, 02.10.2014
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Der Studiengang ist wirklich spannend und auch die Studien-Module sind es größtenteils. Allerdings sind leider vielfach die Studienbriefe nicht fehlerfrei, insbesondere in der ePub Variante fehlten teilweise Grafiken, so dass Übungsaufgaben nicht gelöst werden konnten.

Das größte Problem derzeit sind aber die Online-Tools, die bspw. nicht einmal eine Benachrichtigungs-Funktion für eingegangene Noten besitzen. Hier muss dringend nachgebessert werden.

Der persönliche Kontakt und die Betreuung werden als gut empfunden. Schnelle Reaktion auf Emails, relativ schnelle Zusendung von Studienmaterialien.
Heiko