• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetente Betreuung der Studierenden

Kimberly, 06.11.2013
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Die Organisation der SRH FernHochschule Riedlingen ist nicht nur durchdacht und sehr gut strukturiert, sondern auch der Kontakt der Dozenten zu den Studenten ist kompetent und sehr freundlich, wenn nicht sogar freundschaftlich.
Ich dachte, dass genau so etwas zu kurz kommen würde, aber wurde innerhalb kürzester Zeit vom Gegenteil überzeugt.
Die Studieninhalte sind interessant und decken genau die Bereiche ab, die man später im Berufsfeld benötigt. Die Organisation des Online Campus benötigte etwas Zeit, auch der Umgang mit dem iPad, aber hat man sich alles in Ruhe angeschaut, ist es wirklich sinnvoll, das Studium auf dem technischen Weg zu managen. Ich bin viel unterwegs und habe daher den großen Vorteil, dass ich über das iPad im Zug bspw. immer lernen kann, ohne einen dicken Ordner oder Bücher mitschleppen zu müssen.
Kimberly
Geschrieben am 06.11.2013

Super Alternative zum Präsenzstudium

Caroline, 16.10.2013
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

Ich bin froh ein solches Studium gefuden zu haben.
Nach meinem Bedarf und meinem persönlichen Zeitmanagement, suche ich mir selbst aus welches Thema ich wann und wo bearbeite.
Das Studium lässt sich sehr gut auch mit einem Nebenjob vereinbaren.
Mit dem Ipad ist mein Lehrmaterial immer dabei.

Caroline
Geschrieben am 16.10.2013

Alles gut so

Astrid, 02.08.2013
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

Der e-Campus ist eine mittlere Katastrophe, dafür machen die Ansprechpartner das z.T. aber wett. Schnelle Antworten und immer hilfsbereit. Die Dozenten sind bisher top gewesen. Wie das mit dem Studienmaterial demnächst aussieht, wenn es das "nur" noch online gibt, wird man sehen. Aber es gibt Schlimmeres :-)

Astrid
Geschrieben am 02.08.2013

Super Studiengang für Berufstätige

Johanna, 24.07.2013
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

Ich habe sehr lange nach einem berufsbegleitenden Studiengang im Bereich Medien gesucht. Der Studiengang der SRH hat mich sofort angesprochen, da die Hochschule das (ich glaube) einzigartige Angebot macht die Lerninhalte auch auf dem iPad zu bekommen. Da ich privat sehr viel mit dem iPad mache hat mich das sofort angesprochen. Man muss sich jedoch beim lernen mit den epubs ersteinmal umgewöhnen. Die generelle Umgewöhnung neben der Arbeit und meist noch einem Hobby zu studieren setzt eine hohe Motivation voraus. Ich bin aber positiv überrascht wie selbstverständlich das abendliche studieren wird. Man muss sich aber erstmal an das lernen gewöhnen und einen Weg finden wie man es am besten mit den persönlichen Umständen arrangieren kann. Das hat sich bei mir innerhalb der ersten 3 Monate aber herauskristallisiert. Abends lesen und am Wochenende zusammenfassen/lernen oder eine Hausarbeit schreiben. Positiv finde ich, dass man nicht gezwungen ist an den Präsenzphasen teilzunehmen. Das hat mich bei den anderen Anbietern gestört, da ich es oft mit meinem Hobby nicht vereinbaren kann Freitag bis Sonntag unterwegs zu sein. Ich war jetzt auch einer von drei Präsenzveranstaltungen und muss sagen, bei Themen bei denen man sich auskennt kann man getrost zuhause bleiben. Es lohnt sich aber zumindest bei der KickOff veranstaltungen und wenigstens einmal im Semster zu einer Veranstaltung zu gehen um Kontakte zu Mitkommilitonen zu knüpfen. Der Austausch unter den Studierenden ist sehr wichtig und hilfreich, da - jeder kennt es - man selber manchmal Dinge falsch versteht oder ähnliches. Die Studiengangsbetreuer ist bei Fragen sofort behilflich und auch von den Professoren erhält man schnelles Feedback.
Ich kann den Studiengang bei der SRH nur empfehlen, für mich als Berufstätige bekomme ich beides unter einen Hut.

Johanna
Geschrieben am 24.07.2013