• 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Endlich arbeite ich konzentriert an meinem Roman!

Piotr, 22.05.2018
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Seitdem ich mit der Roman Werkstatt arbeite, konzentriere ich mich viel mehr auf meinen Roman und bekomme alle wichtigen Toos an die Hand um nicht nur inspiriert sondern auch stilistisch zu schreiben. Das war bisher immer mein Problem. Jetzt nicht mehr.
    Stück für Stück lerne ich das Handwerk des Schreibens und mein Roman bekommt ein Gesicht.
    Ich freue mich schon sehr auf das weitere Studium und besonders darauf meinen fertigen Roman, endlich in den Händen zu halten.
    Piotr
    Abschluss Ich habe abgebrochen
    Geschrieben am 22.05.2018

Die SdS organisiert mich

Brigitte, 22.05.2018
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Ich habe bekommen, was ich erwartet habe: Anregung, Austausch, Organisation für meine Texte und meiner Texte. Ich freue mich auch, nach und nach durchzublicken, wie das Verlagswesen funktioniert.
    Anregung und Austausch funktioniert nicht ohne Reibungen, aber ich weiß es zu schätzen, dass auf meine Vorstellungen eingegangen wird, die nicht immer den im Literaturbetrieb üblichen entsprechen. Die Reibungen geben mir neue Ausblicke; ich weiß auch die Reibungen zu schätzen.
    Ich mache jetzt den zweiten Kurs, und bei weiteren Gefallen habe ich vor, einen dritten Kurs zu belegen.
    Puck
    Brigitte
    Alter über 60
    Geschrieben am 22.05.2018

Gut für persönliche Weiterentwicklung

Claudia, 26.11.2017
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Sehr guter Lehrgang, der mich in meiner persönlichen Weiterentwicklung beim Verfassen von Romanen unterstützt. Das Feedback durch Herrn Schulz zeigt mir immer auf, wo ich noch hindenken kann und begleitet mich damit sehr gut, immer einen sinnvollen nächsten Schritt zu setzen. Außerdem macht es großen Spaß in meiner eigenen Art an meinem Roman zu arbeiten und mich damit so entwickeln zu dürfen, wie es mir am besten entspricht.
    Claudia
    Geschrieben am 26.11.2017

Ein Traum der wahr wird

Pascal, 24.11.2017
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Ich habe und lerne viele interessante Informationen was das Schreiben eines Romans gilt. Die Kommunikation mit dem Studienleiter und den anderen Teilnehmern ist recht gut und man kann sich gut austauschen. Das beste jedoch ist, dass man sich selbst besser kennelernt.
    Pascal
    Geschrieben am 24.11.2017