In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Autorin werden mit Spaß und Talent

Susanne, 06.11.2015
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Das Institut ist sehr kooperativ und freundlich. Es bietet ein umfassendes Konzept, das hilft sein eigenes Talent weiter zu entwickeln. Viele Beispiele veranschaulichen die Theorie, sodass das eigene Schreiben Schritt für Schritt aufgebaut werden kann.
Susanne

Die SdS hat meine Erwartungen voll erfüllt

Ina, 06.11.2015
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Auch wenn ich mich noch im Grundstudium befinde, sind meine Erwartungen bereits voll erfüllt. Die Sds bietet sehr gutes Studienmaterial an. Nach der Beendigung eines Heftes sendet man sog. Einsendeaufgaben ein. Diese erhält man sehr schnell korrigiert zurück. Die Anmerkungen sind sehr hilfreich und gut nachvollziehbar. Die Betreuung ist super. Ein Austausch unter den Studierenden kann über den Online-Campus stattfinden. Hier kann man von den Mitstudierenden Rückmeldungen zu Aufgaben erhalten.
Ina

Meine Erfahrung mit dem Fernstudium

Johannes, 06.11.2015
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Ich bin erst einen Monat dabei und hab bisher nur eine Einsendeaufgabe zurück bekommen, aber meine ersten Eindrücke sind super. Im Gegensatz zu den meisten Lehrbüchern, die ich kenne, versteht man alles sofort. Außerdem schläft man auch beim Lesen nicht ein. Ich find's auch gut, dass gleich mehre Lernhefte auf einmal geschickt wurden. Zudem, wenn ich eine Frage einsende kommt dann eine klare Antwort kurz darauf wieder zurück. Die Korrektur fand ich auch toll.

Jedenfalls ist das alles klasse.
Johannes

Sehr gute Erfahrungen

Markus, 06.11.2015
Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
Ich kann hier nur bestätigen, dass die Schule des Schreibens für mich die beste Lösung war, mit dem schreiben zu beginnen.

Die Lerneinheiten sind sehr verständlich.
Die Beurteilungen sind ausführlich und gute beurteilt
Die Fernlehrer/in sie sehr gut im Wissen und geben sehr gute Tipps.
Markus