Von den 15 Bewertungen gehen 7 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Studienleiterin

Ralf, 07.11.2015
Kreatives Schreiben für Fortgeschrittene (Zertifikat)
Ich habe zu meinen Einsendeaufgaben immer ein sehr ausführliches, nachvollziehbares und hilfreiches Feedback bekommen. Dies hat mich weitergebracht.
Meine Studienleiterin hat sich sehr viel Mühe gegeben und mehr als ausführlich auf meine Einsendeaufgaben geantwortet.
Ralf
Geschrieben am 07.11.2015

Engagierte Studienleiter

Kristina, 06.11.2015
Kreatives Schreiben für Fortgeschrittene (Zertifikat)
Dieser Lehrgang ist genau so, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Er richtet sich an Lernende mit erster Schreiberfahrung und ist gut strukturiert aufgebaut. Das Lernpensum ist zu schaffen und die Studienlehrer sind hoch-motiviert. Es macht wirklich viel Spaß!
Kristina
Geschrieben am 06.11.2015

Die Schule ist ein großer Gewinn in meinem Leben

Petra, 31.07.2014
Kreatives Schreiben für Fortgeschrittene (Zertifikat)
Die Studienmaterialien bieten einen leichten, interessanten Einstieg. Sie sind didaktisch und sprachlich ansprechend und geben mir völlige Freiheit in der Zeitgestaltung. Oft wiederhole ich ein Kapitel, einfach weil ich es gerne lese und sicher sein will, alles verarbeitet zu haben.
Die Freiheit des Fernstudiums verbindet sich so ideal mit der anregenden Lehrmethode: die vorgeschlagenen Übungen und Aufgaben treffen jedes mal genau den Kern des Lehrstoffes und geben mir das Gefühl, mich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Der Kontakt zu meiner Tutorin ist angenehm und fokussiert auf die schnelle und sorgältige Korrektur meiner Einsendeaufgaben.
Es ist mir ein großes Vergnügen teilzunehmen, ich habe es keinen Tag bereut
Petra
Geschrieben am 31.07.2014

Sehr hilfreiches und konkretes Feedback

Ralf, 09.05.2014
Kreatives Schreiben für Fortgeschrittene (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Studienleiterin. Zu meinen Einsendeaufgaben erhalte ich ein sehr gutes konkretes und ausführliches Feedback, das mir jedesmal hilft und auch meine Schwachstellen beleuchtet. Besonders gut finde ich, dass die Studienleiterin auf die Punkte, an denen ich persönlich arbeiten möchte, eingeht und da genau draufschaut. Es wird also nicht nach einem bestimmten Schema Feedback gegeben sondern sehr persönlich.
Ralf
Geschrieben am 09.05.2014

Was die Korrektur angeht, könnte sie nicht besser sein

Uwe, 20.03.2014
Kreatives Schreiben für Fortgeschrittene (Zertifikat)
In den Lehrheften sind manche Dinge zu knapp ausgeführt, die aber wichtig wären.
Z.B. hat jeder Beruf seine eigene Sprache und Fachbegriffe (Liste?).
Das Wichtigste für den Autor ist die Deutsche Sprache. Hier könnten mehr Infos erfolgen.
Die Betreuung ist tadellos und könnte nicht besser sein.
Uwe
Alter über 60