Der Fernlehrgang "Kreatives Schreiben für Fortgeschrittene" beim Anbieter "Schule des Schreibens" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 14 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

www.schule-des-schreibens.de

Markus , 12.12.2018 - Kreatives Schreiben für Fortgeschrittene (Zertifikat)
Sigrun , 27.11.2017 - Kreatives Schreiben für Fortgeschrittene (Zertifikat)
Markus , 22.11.2017 - Kreatives Schreiben für Fortgeschrittene (Zertifikat)
Iris , 20.11.2017 - Kreatives Schreiben für Fortgeschrittene (Zertifikat)
Saskia , 20.11.2017 - Kreatives Schreiben für Fortgeschrittene (Zertifikat)
Fernstudium Kreatives Schreiben

Sie möchten gerne Schriftsteller werden und Ihre ganze Kreativität in Ihre Texte einfließen lassen? Wie wäre es dann mit einem Fernstudium in Kreatives Schreiben? Dabei lernen Sie neben der systematischen Themenfindung, welche Stilformen es gibt und wie Sie Ihre Texte sinnvoll strukturieren. Nach dem Lehrgang verfügen Sie über das nötige Handwerkszeug, um erfolgreich Ihre Karriere als Autor zu starten.

Das lyrische Schreiben
Realis Verlag
Keine Abschlussprüfung
English Literature and Creative Writing
The Open University
Biographisches Schreiben

Von den 14 Bewertungen gehen 6 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Kompakte Ausbildung zum Schriftsteller

Markus, 12.12.2018
Kreatives Schreiben für Fortgeschrittene (Zertifikat)
Die Ausbildung beinhaltet alles nötige zum Schreiben von spannenden Geschichten und Romanen.
Wer sich bis jetzt noch keine Bücher über das Schreiben gekauft hat, der braucht es mit diesem Kurs auch nicht zu tun. Es steckt alles in den aktualisierten Heften und den Kursleitern.
Und dennoch,....wer viel Literatur zum Schreiben in seinen Regalen stehen hat, der wird immer noch mit diesem Studium dazulernen!
Markus
Geschrieben am 12.12.2018

Erfahrungen

Sigrun, 27.11.2017
Kreatives Schreiben für Fortgeschrittene (Zertifikat)
Ich habe gute Erfahrungen gemacht und wurde gut betreut. Gerne wieder!
Die Lernhefte helfen mir auch jetzt noch, wenn ich etwas nachlesen möchte. Sie sind kompakt, gut verständlich, aussagekräftig und gut durch zu arbeiten.
Die Dozenten jederzeit ansprechbar, stehen mit Rat und Tat zur Seite und geben gute Tipps.
Sigrun
Geschrieben am 27.11.2017

Schreiben lernen, Geschichten lebendig werden lassen

Markus, 22.11.2017
Kreatives Schreiben für Fortgeschrittene (Zertifikat)
Diese Schule ist ein Schatz gesammelter Erfahrungen von Schriftstellerinnen und Schriftsteller, auf ihrem ungeraden Wegen zur Meisterschaft.
Hier wird in absehbarer Zeit ein Wunderschönes, vollständiges Handwerk vermittelt.
Wer Schreiben will, kann es auch.
Mit dieser Schule Bekommt er seinen Kompass mit auf den Weg zur Meisterschaft.
Markus
Geschrieben am 22.11.2017

Individuelles Studium

Iris, 20.11.2017
Kreatives Schreiben für Fortgeschrittene (Zertifikat)
Die Fernlehrerin war sehr engagiert und ging individuell und sehr ausführlich auf die Einsendeaufgaben ein. Fragen wurden sehr schnell beantwortet und sehr ausführlich.
Ich konnte mir die Zeit gut einteilen.
Nachteil: manchmal brauchte es zurm Teil 4 Wochen, bis eine Korrektur zurückkam.
Iris
Geschrieben am 20.11.2017

Nett und man lernt viel

Saskia, 20.11.2017
Kreatives Schreiben für Fortgeschrittene (Zertifikat)
Der Kontakt bisher war immer nett.
Manches ist Ansichtssache, aber so ist das nun mal im Fach Deutsch quasi ;)
Aber es wird zügig geantwortet, man lernt viel über die Theorie und kommt somit auch mit seinen privaten Projekten gut voran.
Ich bin schon gespannt wie es weiterhin, aktuell bin ich seit 6 Monaten dabei und habe bereits 5 Aufgaben erledigt.
Saskia
Geschrieben am 20.11.2017

Ein Fernstudiengang der Spaß macht

Luisa, 16.11.2017
Kreatives Schreiben für Fortgeschrittene (Zertifikat)
Dieser Studiengang war vielseitig und hat mir wirklich etwas gebracht. Kritisieren könnte ich nur das ich während der Studienzeit leider nicht nur einen sondern mehrere Betreuer hatte und es am Ende kein Feedback zum Teilnehmer persönlich und seiner Entwicklung gibt . Weiterempfehlen kann ich es auf jeden Fall und würde auch noch einen weiteren Kurs belegen.
Luisa
Geschrieben am 16.11.2017

Mehr Licht als Schatten

gudrun, 17.11.2015
Kreatives Schreiben für Fortgeschrittene (Zertifikat)
Die Studienmaterialien halfen bei der Überarbeitung des Plots, die Korrektur der Einsendeaufgaben ebenfalls. Der Lernzuwachs in % war für mich nicht nachvollziehbar. Ein Vier-Augen-Gespräch mit der Studienleiterin am Ende des Lehrgangs würde ich mir wünschen. Persönliche Kontakte ziehe ich digitalen vor; sie kosten nur Zeit, die mir für das Schreiben fehlt.
gudrun
Alter über 60
Geschrieben am 17.11.2015

Auch eine Lebensschule

Angelika, 16.11.2015
Kreatives Schreiben für Fortgeschrittene (Zertifikat)
Bin ich ein „spezieller Fall“? Ich will, komme aber – aufgrund äußerer Umstände - immer noch nur unregelmäßig zum Schreiben. Möglicherweise geht es vielen ähnlich: Wahrscheinlich ist jede und jeder ein „spezieller Fall“. Das darf an der Schule des Schreibens offenbar auch so sein. Ich erlebe hier viel Bereitschaft, auf mich einzugehen, wenn ich „da“ bin; gleichzeitig werde ich „in Ruhe gelassen“, wenn ich abtauche – wahrscheinlich würde ich mir in solchen Zeiten von meiner sehr kompetenten Lehrerin sogar mehr Präsenz und Forderung wünschen. So bleibt es einfach „meine Sache“. Und man wird sehen, was sich daraus noch entwickeln darf...
Angelika
Geschrieben am 16.11.2015

Bisher nur gute Erfahrungen!

David, 11.11.2015
Kreatives Schreiben für Fortgeschrittene (Zertifikat)
Von der Lehrkraft fühle ich mich sehr gut betreut und sie nimmt sich auch immer sehr viel Zeit, um auf meine Fragen zu antworten. Die Lehrmaterialien sind sehr gut aufgearbeitet und leicht verständlich geschrieben. Mit den Korrekturen meiner Lehrkraft kann ich sehr gut arbeiten.
David
Geschrieben am 11.11.2015

Sehr gute Studienleiterin

Ralf, 07.11.2015
Kreatives Schreiben für Fortgeschrittene (Zertifikat)
Ich habe zu meinen Einsendeaufgaben immer ein sehr ausführliches, nachvollziehbares und hilfreiches Feedback bekommen. Dies hat mich weitergebracht.
Meine Studienleiterin hat sich sehr viel Mühe gegeben und mehr als ausführlich auf meine Einsendeaufgaben geantwortet.
Ralf
Geschrieben am 07.11.2015