• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr toller Studiengang!

Daniela, 04.04.2016
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Die Betreuung der Studenten durch die Hochschule ist in Ordnung, die Profs sind eigebtlich gut zu erreichen und helfen einem auch immer weiter. Die Seminare vor Ort sind sehr gut, werden meist nur in sehr kleinen Gruppen abgehaltenn, es kann also meist auf Defizite einzelner Studenten eingegangen werden.
Daniela
Geschrieben am 04.04.2016

Kompetente Hochschule mit Schönheitsfehlern

Theresa, 03.02.2016
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Studienbriefe sind logisch aufgebaut und bieten von der fachlichen Struktur einen guten Deep dive in die einzelnen Studienmodule. Aber eben diese Studienbriefe sind oft mit Schönheitsfehlern versehen... falsche Nummerierungen der Übungsaufgaben zu den Lösungen, verwirrende Kapitelnummerierungen, jeder Autor zitiert anders.... sehr gut hingegen das Angebot der Präsenzveranstaltungen, meist kompetente Dozenten und viel Hintergrundwissen.
Theresa
Geschrieben am 03.02.2016

Fernstudium und Ausbildung

Manuela, 09.02.2015
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
2012 habe ich gleichzeitig meine Ausbildung zur Hauswirtschafterin und das Fernstudium begonnen. Diese Kombination wurde sehr gut angenommen in dem Institut, und ist auch sehr weiterzuempfehlen.
Das Institut ermöglichte mir eine schnelle und doch intensive Ausbildung, in allen Bereichen.
Das Geld lohnt sich auf jeden Fall!
Manuela
Geschrieben am 09.02.2015

Statement zum Fernstudium

Andrea, 04.02.2015
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Nach wie vor finde ich Fernstudiengänge sehr teuer und somit kann sie sich leider nicht jeder leisten. Das Studienmaterial hatte zum Teil auch viele Fehler drin, inhaltlich und auch grammatikalisch. Fördermöglichkeiten sollten verbessert werden, da der Aufwand ja auch größer ist als an einer normalen Uni.
Andrea
Geschrieben am 04.02.2015