• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

LMT von Daheim!

Anja, 23.06.2013
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)

Ich bin nun im 3. Semster des LMT Studienganges an der SRH Riedlingen. Mein Fazit bisher ist vorwiegend positiv geprägt. Die Lerninhalte sind sehr ansprechend und auch gut durchmischt. Die Qualität der Studienmaterialen schwankt bedingt durch die unterschiedliche Qualität der Autoren leider sehr. Es gibt viele gute Studienbriefe, die sich wirklich gut zum selbstlernen eignen. Andere wiederum sind sehr unorganisiert geschrieben und es bedarf viel nachstrukturierung um ordentlich lernen zu können. Auch die Präsenzveranstaltungen schwanken. Vorwiegend muss man den Dozenten allerdins ein positives Lob zukommen lassen, da die meisten sehr bemüht sind in der doch begrenzten Zeit möglichst viel Information mit auf den Weg zu geben.
Besonders positiv ist meine Erfahrung mit dem Kontakt zur Studienbetreuung und zu Betreuung durch die Hochschule selbst. Schnelle und Präzise Antworten sind garantiert.
Alles in Allem...alles super!

Anja
Geschrieben am 23.06.2013

Sehr zu empfehlen für Berufstätige

Anne, 19.06.2013
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)

Meine Erfahrung sind durchweg positiv. Angefangen bei der guten Organisation (Studienbereichsleiter und Verwaltung ist stets verfügbar, Anfragen werden umgehend bearbeitet), über die Lerninhalte und das Studienmaterial. Da sich der Studiengang überwiegend an Beruftätige richtet, wird versucht uns das Studium so "einfach" wie möglich zu machen. Dazu dienen Studienhefte (bei einzelnen bedarfs es aber auch mal eine Überarbeitung), die uns den Stoff in angenehmen Umfang näher bringen und und die Zeit des mühseligen Literatursuchens erspart. Weiter in den Präsenzveranstaltungen, wo wirklich sehr kompetente Dozenten einem schwierigsten bzw. sehr theoretischen Stoff sehr bildhaft und anschaulich (meist mit vielen Beispielen aus der Praxis) erläutern. Auch wenn für jedes Themengebiet nur eine Präsenzphase vorgesehen ist, hat man zumindest den Effekt zu wissen, mit was man es zu tun hat.
Besonders gut finde ich die räumliche Flexibiliät beim Ablegen der Klausuren. Diese können an jedem Studienzentrum geschrieben werden, so dass für jeden keine lange anreisen nötig sind!

Anne
Geschrieben am 19.06.2013

SRH Riedlingen

Kathrin, 19.06.2013
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)

Ich habe im März ein Ferstudium bei der SRH Riedlingen begonnen bisher sehe ich alles sehr positiv, im Juli stehen die ersten Prüfungen an. Und dann wird sich zeigen wie gut die Studienbriefe einem auf die Klausuren vorbereiten. Insgesamt finde ich es sehr gut, dass es eine geringe Anzahl an Pflichtpräsenzen gibt, da ich nicht jedes oder jedes zweite Wocheende die 618km auf mich nehmen möchte, somit kann ich mein Fernstudium sehr flexibel handhaben.

Kathrin
Geschrieben am 19.06.2013

Gute Erfahrungen mit der SRH Riedlingen

Martin Dettling, 14.05.2013
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)

Das Fernstudienmodel ist sehr gut für berufsbegleitendes Studieren abgestimmt, da Präsenzphasen kompackt und zum großen Teil nicht verpflichtend sind. Dies ermöglicht ein Studium, welches sich sehr gut in das berufliche und private Leben integrieren lässt.

Die Studienbriefe sind, bis auf wenige Ausnahmen, sehr gut geschrieben und ermöglichen ein sehr gutes Selbststudium sowie eine außreichende Vorbereitung auf die Prüfungen.

Die Betreuung durch die Dozenten und Hochschulverwaltung ist sehr angenehm. Rüchmeldungen, Informationsweitergabe und die Beantwortung von Fragen geschieht zeitnah.

Martin Dettling
Geschrieben am 14.05.2013