• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium mit persönlicher Betreuung

Max, 07.11.2017
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Die Eingewöhnung in den Alltag mit meinem Fernstudium ist mir durch die Hilfe kompetenter Betreuungspersonen relativ leicht gefallen. Man muss sagen, dass ein Fernstudium selbstverständlich Einschränkungen der Freizeit mit sich bringt. Der Studienplan gibt eine klare Linie für das Studium vor, welcher schrittweise abgearbeitet werden kann. Präsenzen und Studienmaterial liefern für ein Fernstudium umfassendes Wissen in der Theorie und Einblicke in die Praxis. Viele Dozenten haben neben ihrer Lehrtätigkeit jahrelange Praxiserfahrung. Die Prüfungsvorbereitung erfolgt tiefgehend und Rückfragen zu Inhalten sind jederzeit telefonisch oder per Email möglich. Die Beantwortung erfolgt sehr zügig, sodass keine Zeit verloren geht. Ergebnisse von Prüfungen liegen zeitnah vor.
Max
Geschrieben am 07.11.2017

Toller Studiengang!

Elisabeth, 29.10.2017
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Das Studium ist neben dem Beruf oder der Familie gut machbar. Die Professoren helfen sehr gerne bei Fragen und Sonstigem weiter. Das Studium fordert gute eigene Organisation. Durch die vielen Studienzentren, sind die Wege zu den Präsenzen und Prüfungen nicht allzu lang. Die Modulprüfungen sind alle machbar.
Die Studienbriefe sind gut aufgebaut und dienen sehr gut der Prüfungsvorbereitung. Auch die Studieninhalte sind sehr interessant und sehr vielfältig, sodass viele Bereiche abgedeckt werden. Diese können aber gerne noch weiter ausgebaut werden.
Gut, dass dieser Studiengang als Fernstudium möglich ist!
Alles in allem bin ich mit dem Studiengang sehr zufrieden und kann diesen weiterempfehlen!
Elisabeth
Geschrieben am 29.10.2017

Flexibel an die Lebensumstände angepasst

Anna, 26.10.2017
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Ich bin jetzt seit einem Jahr an der SRH und sehr froh mich für diese Uni entschieden zu haben. Ich schätze vor allem die flexible Zeiteinteilung, die man durch das Fernstudium hat. Wenn es mal nicht so läuft, kann man sich jederzeit an die Studienbetreuung wenden und es wird nach einer Lösung gesucht. Ich fühle mich bei der SRH sehr gut aufgehoben. Nebenbei werden einige Veranstaltungen, wie zum Beispiel der "Carrier Day" angeboten, bei denen man auch Mitstudenten aus den anderen Studiengängen kennenlernen kann. Zudem ist die SRH die einzigste Fernuni, die diesen Studiengang mit dem Ernährungs-Modul anbietet.
Anna
Geschrieben am 26.10.2017

Gut erklärte und kompakte Studienbriefe

Peter, 23.10.2017
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Ich kann sämtliche Studieninhalte tagtäglich im Alltag gebrauchen. Ich habe zuvor woander ein Fernstudium gemacht, bei dem ich mit den Unterlagen überhaupt nicht zurechtgekommen bin. Das waren richtig viele und unübersichtliche Studienbriefe. Hier bei SRH Fernhochschule Riedlingen sind alle Studienbriefe klasse geschrieben, super strukturiert und gut zu verstehen. Außerdem konnte ich durch die Lebensmittel- und Gesundheitsbezogenen Studieninhalte meine Gesundheit (Colitis Ulcerosa), die meiner Mutter (Kreislaufprobleme), die meiner Schwester (Verstopfung) und die einer guten Freundin (Reizdarm) deutlich verbessern. Dieses Studium war eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe.
Peter
Geschrieben am 23.10.2017