• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekt für Berufstätige

Stephanie, 20.12.2018
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Die Mobile University ist extrem flexibel und macht es moeglich, neben Familie und Beruf zu studieren. Klausuren-Daten koennen nach Wunsch gelegt werden, einzelne Module je nach Bedarf und Interesse studiert werden. Lehrende stets sehr professionel und hilfreich.
Stephanie
Geschrieben am 20.12.2018

Immer Userfreundlicher

Patricia, 20.12.2018
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Die Flexibilität eines Fernstudiums hat für mich einen akademischen Neustart neben dem Beruf überhaupt erst infrage kommen lassen. Das Studienzentrum mit angeschlossenem Labor hat ein naturwissenschaftliches Studium ermöglicht, wie ich es mir vorstelle. Nach zwei "normalen" Semestern kam das semesterlose Modell hinzu, in welches ich problemlos wechseln konnte. Damit sind noch mehr Freiheiten in der Zeiteinteilung verbunden. Top ist der neue Online-Campus mit deutlich erhöhter Usabilty und die stetig wachsenden Online-Angebote, auch wenn ich die Präsenz-Veranstaltungen mit direktem Kontakt zu Dozenten und Kommilitonen nicht missen möchte. Für mich ist das Verhältnis im Moment optimal ausgewogen und die Motivation fürs Studium steigt nachhaltig.
Patricia
Geschrieben am 20.12.2018

Super Studiengang

Franziska, 19.12.2018
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Super flexibles Studium. Trotz Vollzeitjob gut machbar und sehr interessante Themen, welche auch im Alltag weiterhelfen. Zudem Prüfungen individuell wählbar. Prüfungsorte gut verteilt und nicht nur theoretische Prüfungen sondern auch praktische Übungen vorhanden.
Franziska
Geschrieben am 19.12.2018

Studium seit März 2018

Lisa, 19.12.2018
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Ich studiere seit März 2018 über die SRH und habe in dieser Zeit 4 Prüfungen geschrieben und mit guten Leistungen bestanden. Das liegt zum einem an den gut aufgebauten Studienbriefen, in denen aber oftmals Fehler enthalten sind (Rechtschreibung aber auch Inhaltliches bzw Ergebnisfehler bei Rechnungen).
Die Studienbetreuer melden sich super schnell zurück, leider ist dies bei den Professoren, aus meiner Sicht, eher weniger schnell (2-3 Tage) - in Bezug auf Zeitdruck bei Hinarbeit auf eine Prüfung. Die Antworten haben mir bis jetzt aber immer super weitergeholfen.
Im Online-Campus gibt es E-learning-Einheiten, oft aber nur Multiple Choice. Da würde ich mir abwechslungsreichere Aufgaben in Bezug auf die Klausurvorbereitung mit Lösungen wünschen.
Zusätzlich werden Podcasts und Lernvideos so wie Fachartikel verlinkt, was sehr hilfreich beim Lernen ist.
Zwischen den Studierenden herrscht ein reger Austausch, sowohl im eigenen Studiengang als auch darüber hinaus.
Lisa
Geschrieben am 19.12.2018