Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 20
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 18 von 28

Trotz Fernstudium gute persönliche Betreuung

Isabelle, 31.12.2018
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
An der SRH lässt es sich flexibel neben dem Beruf studieren. Man entscheidet selbst, wieviele Module Module man in welcher Zeit bearbeiten möchte. Dozenten sowie Studierendenbetreuung sind fachlich sehr kompetent und stehen einem bei Fragen immer sehr zeitnah zur Verfügung!
Bewertung lesen
Isabelle
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 31.12.2018

Vielseitiger Studiengang

Sabine, 28.12.2018
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Die Mischung aus Anteilen von Technologie und Management im Lebensmittelbereich erweist sich als sehr spannend und abwechslungsreich. Da ist für jeden ein Lieblingsfach dabei. Die Dozenten lehren sehr praxisnah. Außerdem bietet die Hochschule eine tolle Betreuung. Man wartet nur wenige Tage auf Antwort, meistens trifft sie schon am nächsten Tag ein.
Auch die Präsenzveranstaltungen können sehr empfohlen werden, weil man dort eingängig auf die Prüfungen oder Hausarbeiten vorbereitet wird.
Bewertung lesen
Sabine
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 28.12.2018

Flexibel anpassbares Studium

Anja, 23.12.2018
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Ich studiere seit Ende 2016 an der SRH und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Meinen Lernplan konnte ich, dank des Wegfalls der Semesterbindung, individuell an mein berufliches und privates Umfeld anpassen. Durch die Präsenzen vor Ort konnte ich viele Kontakte zu Mitstudenten knüpfen und meine Fragen während der Präsenzen wurden immer fachgerecht beantwortet. Wenn ich Fragen außerhalb der Präsenzen hatte, wurde mir sowohl von der Studienleitung, den Dozenten oder von der Studentenbetreuung schnell und kompetent weitergeholfen. Bei einigen Studienmodulen gibt es auch die Möglichkeit, sich durch Online-Lerntests vorzubereiten. Auch die Korrektur der Einsendeaufgaben und Klausuren hat immer zügig stattgefunden.
Bewertung lesen
Anja
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 23.12.2018

LMT studium

Miri, 22.12.2018
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Die Dozenten/- innen und Professoren/-innen sind sehr motiviert, einfühlsam und helfen nur wo sie können. Es sind meist nur kleine Gruppen bei den Vorlesungen, so dass eine individuelle Förderung stattfinden kann. Bei Fragen oder Nöten steht die Studienberatung immer zur Verfügung und hilft aus jeglichen lagen (z.B. Chef möchte das man einspringt aber an dem Tag muss eine Klausur geschrieben werden) zur Seite und hilft wo es geht). Es gibt noch ein paar Sachen an denen hier gefeilt werden müssen, jedoch ist die Uni kritikfähig und versucht diese Probleme anzugehen.
Bewertung lesen
Miri
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 22.12.2018
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023