• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Unabhängigkeit und Lebensqualität pur

Peter, 27.06.2019
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Durch das Fernstudium habe ich, trotz Nebenjob Zeit und Freiheiten pur. Andere fahren in die Uni zum lernen und ich such mir den Platz selbst aus. Ob im Sommer auf der Terrasse oder am See, das entscheide ich nach Lust und Laune. Die Studienhefte sind die meisten sehr locker, kompakt und trotzdem verständlich geschrieben. Für die Klausuren werden regelmäßig Wochenenden angeboten, an denen man in die nächstgelegene Großstadt fährt, ohne jegliche Probleme und bei super netten Aufsichten die Klausur schreibt und danach einfach wieder heimfährt. Ich hab durch das Fernstudium die letzten 3,5 Jahre mehr als nur genießen können, jetzt stehe ich kurz vor der Bachelorarbeit und werde sämtliche Vorteile des Fernstudiums stark vermissen! Kann ich jedem nur empfehlen!
Peter
Geschrieben am 27.06.2019

Eine Fernhochschule die zum Weiterempfehlen ist

Anna, 03.06.2019
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Ein Fernstudium, welches man neben einem Vollzeitstudium absolviert ist sehr hart. Hier ist es eine große Unterstützung wenn man weiß, dass die Hochschule eine Toporganisation hat. Sobald Fragen jeglicher Art auftreten kann sich an die Studienbetreuung, Modulverantwortlichen oder Professoren gewendet werden.
Ein weiterer Vorteil der SRHFernhochschule ist das eigenständige Oraganisieren des Studienablaufes. die Studierenden können ab dem 2. Semester selbstständig entscheiden welche Module sie belegen wollen. Zudem kann selbstständig entschieden werden an welchen Tagen Klausuren geschrieben werden. Dadurch hat man als Student mit Vollzeitjob optimale Plannungsbedingungen. Super ist auch die Möglichkeit die Klausuren an verschiedenen Studienzentren in Deutschland abzulegen. Ein Nachteil des Studienganges Lebensmittelmanangment und -technologie ist, dass Laborprüfungen in Ellwangen (Baden-Würtemberg) absolviert werden müssen. Dies sind jedoch nur sieben Prüfungen.
Ich würde aber jederzeit wieder ein Studium an der SRHFernhochule ablegen und diese auch weiterempfehlen.
Anna
Geschrieben am 03.06.2019

Super Betreuung und Unterstützung

Linda, 20.02.2019
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Man bekommt bei jeglichen Anliegen Unterstützung und die Kommunikation ist jederzeit gegeben. Die Lerninhalte sind durch Studienbriefe sehr gut zusammengefasst und ermöglichen ein systematisches Durcharbeiten.
Durch die verteilten Prüfungswochenenden (6 pro Jahr) kann man sich das Studium gut und über das gesamte Jahr planen. Seit kurzem wird an der Flexibilität stark gearbeitet. Für die Studierenden wird es zeitlich immer flexibler und einfacher gestaltet.
Linda
Geschrieben am 20.02.2019

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studienverlauf

Manuel, 02.01.2019
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Ich habe von einem Vollzeitstudium an die SRH Fernhochschule gewechselt und konnte mir Module ohne großen Aufwand anrechnen lassen. Auch die Flexibilität hat mich sehr überzeugt.
Ich würde die SRH Fernhochschule jederzeit weiter empfehlen. Mit ein bisschen Selbstdisziplin kommt man zügig ans Ziel
Manuel
Geschrieben am 02.01.2019