• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Selbstgesteuertes Lernen

Vivi, 30.10.2023
3.5
Ich bin ansich sehr zufrieden, es aber sehr erfordert viel Eigenmotivation. Die meisten Vorlesungen werden nicht aufgezeichnet und wenn man Abends keine Zeit hat, gibt es kaum eine Möglichkeit teilzunehmen, außer an den Wochenendseminaren. Ich würde mir teilweise eine schnellere Korrektur wünschen, ansonsten ist die Betreuung in den meisten Modulen top.
Vivi
Geschrieben am 30.10.2023

Beste Entscheidung

Susanne, 27.10.2023
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Top Service, gute Betreuung und gutes Studienmaterial. Erleichtert Vereinbarkeit mit Beruf. Dozenten und Professoren sind sehr gut und reagieren rasch auf Emails. Neu ist, dass Sprechstunden sehr einfach direkt online mit den Profs gebucht werden könnten. Das ist super.
Susanne

Breit aufgestellter Studiengang

Johannes, 27.10.2023
3.5
Der Studiengang ist thematisch sehr breit aufgestellt, was einem wiederum für die berufliche Zukunft helfen kann. Desweiteren erhält man hierdurch natürlich auch Einblicke in verschiedene Themenbereiche, welche einem bei der auswahl eines zukünftigen Masterstudienganges helfen kann.
Johannes

Einzigartiges Fernstudium

Franziska, 27.10.2023
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Ich habe bei meiner Suche nach einem passenden Studium kein vergleichbares Fernstudium gefunden. Ich finde den Aufbau gut, den Online-Campus und die Betreuung seitens SRH. Bei manchen Modulen sind allerdings die Studienbriefe nicht schlüssig, bzw. unnötig kompliziert geschrieben, außerdem wären mehr Audio-Aufzeichnungen toll, da ich somit auch Zeit im Auto, oder bei eintönigeren Arbeiten, nutzen könnte.
Franziska