• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lebensmitteltechnologie kombiniert mit BWL

Theresa, 17.05.2017
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Die SRH Riedlingen bietet ein abwechslungsreiches Studium, welches neben der Lebensmitteltechnologie eine Einführung in BWL bietet. Der (leider einzige) Schwerpunkt Gesunde Ernährung bildet eine gute Grundlage für das weitere Arbeitsleben. Das Fernstudium bietet die notwendige Flexibilität, um ein Studium und ein Arbeitsleben in Vollzieht zu verbinden. So kann das Gelernte im Optimalfall direkt ein- und umgesetzt werden.
Theresa
Geschrieben am 17.05.2017

Sehr gute Betreuung

Mario, 07.04.2017
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Kurze Antwortzeiten bei Anfragen. Kompetente Lehrkräfte. Korrekturzeiten zum Teil recht lang (bis 4 Wochen). Studienbriefe enthalten zum Teil Fehler -> Qualitätskontrolle sollte verbessert werden. Der eCampus ist auf zwei verschiedene IT-Systeme aufgeteilt - das ist etwas umständlich.
Mario
Geschrieben am 07.04.2017

Vollzeitstelle und Studium - ein Hut, der passt!

Yvonne, 21.02.2017
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Ein Studium parallel zur Vollzeitstelle ist eine optimale Lösung für mich. Ich kann mein Lerntempo den beruflichen Erfordernissen anpassen und so meiner gewünschten, zukünftigen Arbeitsstelle ein großes Stück näherkommen.
Es liegt viel Potenzial in der Lebensmittelsicherheit, die uns allen am Herzen liegt, und ich möchte dazu beitragen, diese zu gewährleisten. Dies wird mir in Zukunft mit dem Abschluss des Studiums noch besser möglich sein.
Flexibel und immer auf dem neuesten Stand, so präsentieren sich unsere Professoren und Modulverantwortlichen.
Yvonne
Geschrieben am 21.02.2017

Toller und einmaliger Studiengang

Pascal, 07.11.2016
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Bisher sind meine Erfahrung mit der SRH weitestgehend gut, vereinzelnd sind die Skripte leider nicht so gut aufgebaut und eher Verwirrend. Speziell in Physik gab es Verwirrungen z.B. Sehr unverständliches Skript, unklare Aussagen vom Dozent sowie vom Studiengangsleiter was wichtig für die Prüfung ist.
Pascal
Geschrieben am 07.11.2016