• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität

Christina, 17.03.2014
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Das Studium und die Lerninhalte lassen sich gut einteilen und von zu Hause aus lernen.
Ich bin berufstätig und habe zwei Kinder und das Studium lässt sich durch die freie Zeiteinteilung super bewältigen. Studienmaterial und Vorlesungen sind sehr aktuell und interessant gestaltet, außerdem unterstützen die Lehrkräfte bei Problemen.
Christina
Geschrieben am 17.03.2014

Die Einteilung ist sehr flexibel

Christina, 13.11.2013
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Ich war ängstlich, ob ich das Studium bewältigen kann, da ich halbtags arbeite und zwei kleine Kinder habe. Doch die Vorlesungen und das Studienmaterial sind super Vorbereitung auf die Lerninhalte...dadurch lässt sich alles gut einteilen und lernen.
Die Betreuung und die Vorlesungen sind auch gut, wir sind eine witzige Truppe und ich freu mich immer wieder auf das Vorlesungswochenende.
Was ich auch gut finde, ist das Schreiben von Protokollen und Hausarbeiten. Es wird alles genauestens mit den Studenten durchgesprochen, so kommt jeder gut damit klar und man hat Übung und Vorbereitung für den weiteren Werdegang. Hier finde ich es sehr wichtig den Aufbau und somit auch die Vorbereitung auf die Bachelor Arbeit zu kennen. Das gibt es nicht an jeder Fernhochschule!
Christina
Geschrieben am 13.11.2013

Grandios ;-)

Anka, 06.11.2013
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Habe mich zuvor schon an 2 Fachhochschulen eingeschrieben und war leider sehr entäuscht. Aber in Riedlingen hat es mir von der ersten Sekunde an gefallen. Super nette und hilfsbereite Dozenten, Sekretariat ist immer freundlich und Antworten Anfragen sehr schnell ab. Man steht mit Ihnen in sehr engen Kontakt. Klassen sind klein gehalten und das Lehrmaterial ist super und lässt sich schnell bearbeiten. Keine unnötigen Zusatzkosten für Bücher etc. die man sich anschaffen muss. Theorie & Praxis besser gehts nicht. ;-)
Anka
Geschrieben am 06.11.2013

Toller Studiengang

Stefanie, 23.09.2013
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist eine sehr gute Idee gewesen, leider ist er noch sehr neu und hat daher noch einige Schwachstellen. Sie versuchen diese Stück für Stück zu verbessern, aber es ist bei dem Preis den sie verlangen immer sehr ärgerlich. Es gibt Fächer, die sind super strukturiert, da passt das Material, die Dozenten sind dann auch fit in ihrem Bereich und die Klausuren passen vom Anspruch her. Dann gibt es Fächer wie Physik, wo seit 4 Jahren neues Studienmaterial nötig ist, Dozenten die mitten im Semester von der Hochschule gehen und es so zu Präsenzausfällen kommt oder Dozenten die 9 Woche für Klausurkorrekturen brauchen. Die Rückmeldung am Campus bei Fragen hängt sehr davon ab, wem man schreibt. Vom Büro in Riedlingen erhält man immer schnell Antwort, bei Dozenten kann das bis zu einem Monat dauern. Fazit: guter Ansatz, schlechte Durchführung.

Stefanie
Geschrieben am 23.09.2013