In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profundes Wissen in monatlichen "Häppchen"

Sandra, 06.11.2015
Belletristik (Zertifikat)
Ich bin jetzt ein Jahr dabei und habe sehr gute Erfahrungen mit Der Schule des Schreibens gemacht. Besonders möchte ich meine Studienbegleiterin Frau Luerweg loben, die stets wertvolle Tipps gibt und ihre Kritik konstruktiv und motivierend verpackt. Die Einsendeaufgaben habe ich nach spätestens 5 Tagen korrigiert zurück erhalten. Die Versendung des Lehrmaterials erfolgt automatisch, man braucht sich um nichts zu kümmern.
Sandra

Ein professioneller, gut strukturierter Lehrgang

Katja, 06.11.2015
Belletristik (Zertifikat)
Ein professioneller Lehrgang mit kompetenten Fachlehrern und aufeinander aufbauenden Lerninhalten. Korrektur der Einsendeaufgaben ist schnell und die online Betreuung sehr gut. Der Online Campus läuft fehlerfrei. Alles in allem ein fabelhafter Studiengang, welchen ich wieder belegen würde.
Katja

Ich schreibe, also bin ich - Lernen mit Inspiration

Birgit, 06.11.2015
Belletristik (Zertifikat)
Der Lehrgang beflügelt meine Freude am Schreiben. Im Campus kann ich lernen Kritik anzunehmen und sachlich zu geben. Wenn ich Hilfe brauche, bekomme ich sie zügig und fachlich kompetent von meiner Studienbetreuung. Schon fast am Ende des ersten Jahres kann ich sagen, dass sich mein Stil und meine Sicherheit in Zeichensetzung und Grammatik deutlich verbessert haben. Vor allem: Die Freude am Schreiben ist geblieben!
Birgit

Empfehlenswert!

Anja, 06.11.2015
Belletristik (Zertifikat)
Kurze, aber hilfreiche Bewertung der geschriebenen Texte.
Das Lernmaterial wiederholt sich häufig. Dennoch empfehlenswert.
Manchmal dauert die Korrektur sehr lang und es erfolgt nur ein kurzes Feedback.
Der Kontakt zum Tutor ist dennoch freundlich und hilfreich.
Anja