In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Veränderung

Petra, 18.03.2013
Belletristik (Zertifikat)

Meine Betreuung war stets kompetent und höflich, und was noch wichtiger ist, auch ehrlich. Für jedes Problem wurde eine Lösung gefunden. Sei es das Wechseln eines Lektors oder Fragen am Telefon. Über Abweichungen konnte man sich vereinbaren, so habe ich einmal eine vorgegebene Aufgabe durch einen Ausschnitt aus meinem Roman ersetzt.

Petra
Geschrieben am 18.03.2013

Dieses Fernstudium war eine gute Wahl!

Margarete, 15.03.2013
Belletristik (Zertifikat)

Es werden Lerninhalte vermittelt, mit denen man auch etwas anfangen kann. Die Bewertung der Einsendeaufgaben ist sehr gründlich und man weiß, woran man noch arbeiten muss.
Sehr hilfreich ist der Autorencampus. Hier kann man seine Werke einstellen und von den Mitstudenten begutachten lassen, was oft hilfreicher ist, als die einmalige Bewertung durch den Studienleiter.
Alles in allem würde ich diesen Fernlehrgang auf jeden Fall weiterempfehlen. Auch der Preis ist absolut in Ordnung.

Margarete
Geschrieben am 15.03.2013

Flexibel und lehrreich

Thomas, 13.03.2013
Belletristik (Zertifikat)

Obwohl ich erst die Hälfte meines Kurses absolviert habe, habe ich das Gefühl schon einen großen Sprung zu dem Ziel gemacht zu haben, ein besserer Autor zu werden. Das Material ist gut aufgebaut und es sind sehr viele Beispiele eingebaut. Bei mir kam es durch berufliche Veränderung zu einer Verzögerung im Kurs. Ich habe bei der Schule des Schreibens angerufen. Das war überhaupt kein Problem.

Thomas
Geschrieben am 13.03.2013

Ich stehe erst am Anfang

Christine, 11.03.2013
Belletristik (Zertifikat)

Da ich gerade erst mit dem Studium angefangen habe, kann ich noch nicht allzu viel dazu sagen. Jedoch erscheint mir bisher alles gut durchdacht und ausgereift und auch in dem zur Schule gehörenden Forum wird man warmherzig aufgenommen. Weil ich noch nicht lange dabei bin habe ich die Betreuung und den Campus noch nicht bewertet, der Rest bekommt aber, soweit ich das beurteilen kann, jeweils 5 Sterne.

Christine
Geschrieben am 11.03.2013