Bisher stets freundlich und kompetent

Hannes, 14.12.2016
Logistikmanagement (Zertifikat)
Bin noch nicht solange dabei, aber bisher bin ich rund um zufrieden. Studienhefte sind gut geschrieben und eine Rückmeldung von den Tutoren dauert auch nie lange. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben geht schnell, könnte aber manchmal etwas ausführlicher sein.
Hannes
Geschrieben am 14.12.2016

Angenehm und zielführend

Peter, 12.09.2016
Logistikmanagement (Zertifikat)
Nachdem ich meinen Lehrgang begonnen hatte, hat sich überraschend das berufliche Umfeld geändert. Obgleich ich viel in meinem Beruf zu tun hatte, konnte ich eine, für mich, akzeptable Lösung zusammen mit SGD finden. Auch als ich um eine Verlängerung meines Lehrgangs um weitere 6 Monate bat, hat sich die SGD hier unkompliziert gezeigt und der Verlängerung zugestimmt.

Zusammenfassend kann man sagen das die Lehrgänge mit der SGD beruforientiert und angenehm sind.
Peter
Geschrieben am 12.09.2016

Lieber in eine Schule o.ä. gehen!

Fabian, 05.09.2016
Logistikmanagement (Zertifikat)
Ja, endlich habe ich was gefunden was man schön von zu Hause aus machen kann. Dieser Lehrgang hat nicht mal Prüfungen zu denen ich muss, großartig. Leider denke ich 9 Monate später etwas anders. Ich habe mit 1,7 abgeschlossen, ausgeschrieben “gut“. Das Lernmaterial ist von 2003 oder gar älter, Tutoren antworten nicht ausführlich genug oder man soll “Abends“ anrufen; am dritten Abend hat es dann geklappt, super. Der Online “Campus“ ist tot. Alle paar Monate schreibt mal jemand etwas. Der Lerneffekt war bei mir gering. Ich bin wohl nicht der Typ für solch eine Weiterbildung. Dann lieber Abends zu einer Schule fahre, man lernt mit anderen und kann Fragen direkt klären. Ich empfehle diesen Lehrgang nicht weiter, leider.
Fabian
Geschrieben am 05.09.2016

Der Lehrgang war für mich eine positive Erfahrung!

Björn, 01.09.2016
Logistikmanagement (Zertifikat)
Die Bewertung durch der Tutoren war einwandfrei und erfolgte fair. Die Einsendeaufgaben wurden schnell beantwortet.
Das Studienmaterial war gut strukturiert, allerdings könnte es noch mal aktualisiert werden. Eine Einsendeaufgabe in den letzten Heften waren unklar. Hier musste ich den Tutor befragen was nun gefragt war.
Die Betreuung war ebenfalls super. Probleme wurden direkt behoben. Wünsche wurden schnellstmöglich erfüllt.
Björn
Geschrieben am 01.09.2016