In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr interessantes Studium mit gutem Konzept

Marc, 02.02.2017
Sales and Marketing (M.A.)
Was mir besonders gut gefallen hat, war die Studienkonzeption, also die Möglichkeit, die Präsenzveranstaltungen am Heimatstandort mit überschaubarem Präsenzaufwand ableisten zu können. Und wenn man an einem Wochenende mal nicht konnte, bestand die Möglichkeit auf einen anderen Termin und auf einen anderen Standort auszuweichen. Die Studieninhalte sind aus meiner Sicht ebenfalls sehr positiv zu beurteilen, da es eine Mischung zwischen Klausuren und Studien-/ Gruppenarbeiten, gibt. Diese Mischung trägt dazu bei, dass Theorie und Praxis gleichermaßen Berücksichtigung finden und das Studium nicht nur eine "Frontbeschallung" darstellt. Der Unterricht vor Ort war qualitativ unterschiedlich, aber in Summe sehr interessant, mit Dozenten aus der Praxis und man wurde am Tag der Vorlesung gut auf die Klausuren vorbereitet. Allerdings war besonders die Kombination Vorlesung+Vorstellung von Seminararbeiten durch die Arbeitsgruppen anstrengend, da viel zu viel Input an einem Tag vermittelt wurde. Hier müsste man überlegen, ob man den Tag anders gestaltet. Das Studienmaterial war überwiegend gut mit interessanten Lehrbüchern. Hier hätten die Lernanweisungen der Dozenten in Verbindung mit den zu lernenden Kapiteln in den Büchern zum Teil konkreter sein können. Die Bücher wurden allesamt nach Hause geliefert. Interessant waren m.E. auch die Skripte. Was mir gefallen hat war die Betreuung durch die Dozenten, die Studiengruppe und die Lernatmosphäre, sowie die Unterstützung durch die Studienkoordinatoren, wenn es organisatorische Fragen gab. Alles in allem ist dieses Studium sehr zu empfehlen, wenn man weiss, dass man in Vertrieb und/oder Marketing seine berufliche Zukunft sieht. Das Studium bietet viele Facetten, was die diversen Studienfächer und die berufliche Heterogenität der Teilnehmer anbelangt. Ich habe wirklich vor dem Studium lange überlegt, ob ich berufsbegleitend studieren möchte, aber es ist machbar, fair und war eine super Erfahrung.
Marc
Geschrieben am 02.02.2017

Gute Lerninhalte, top Preis-/Leistungsverhältnis

Clemens, 31.01.2017
Sales and Marketing (M.A.)
Der überwiegende Anteil der Dozenten ist sehr kompetent und kann sich gut auf die Bedingungen im Fernstudium einstellen.
Die Studienmaterialien sind überwiegend aktuell und modern aufbereitet.
Prüfungen müssen entweder als Klausur, Hausarbeit oder Präsentation geleistet werden, diese werden meist zeitnah bewertet.
Die WINGS antwortet sehr schnell und freundlich auf alle Anliegen rund um das Studium.
Clemens
Geschrieben am 31.01.2017

Schönes kompaktes berufsbegleitendes Studium

Matthias, 27.01.2017
Das Wings Fernstudium ist sehr gut organisiert und dadurch auch
berufsbegleitend zu meistern. Etwas Schade ist es, dass nur wenige der Kurse
auch in richtigen Online-Vorlesungen verfügbar sind. Man muss sich dan den Stoff
selbst Durch Bücher uns Skripte aneignen.

Die Professoren oder Lektoren sind aber durch die Bank gut vorbereitet und
die Präsenztage helfen den Stoff aufzuarbeiten.
Matthias
Geschrieben am 27.01.2017

Inhalte sind gut, Betreuung ebenfalls

Sarah, 26.01.2017
Sales and Marketing (M.A.)
Die Studieninhalte finde ich gut und auch die Dozenten sind sehr kompetent. Die Veranstaltungen finden in Konferenzräumen eines Hotels statt. Das ist wirklich gut organisiert und wir bekommen Frühstück, Mittagessen und Getränke gratis. Das Essen ist super! Der Kontakt zu der Hochschule und den Dozenten klappt in der Regel. Schade finde ich nur, dass manche Dozenten keine Materialien zur Verfügung stellen, sondern lediglich Bücher zugeschickt werden. Für den Preis erwarte ich mehr als "Lesen Sie das Buch und schreiben Sie darüber die Klausur".
Sarah
Geschrieben am 26.01.2017