Maschinenbau (B.Eng.)

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Selbstmanagement möglich

Benjamin, 06.12.2017
Maschinenbau (B.Eng.)
Das Studium wird immer weiter verbessert. Lernunterlagen schön handlich aufgeteilt. Erklärungsschritte sind teilweise etwas dürftig. Oftmals große Grundkenntnisse vorausgesetzt, insbesondere für Mathematik. Zusammen mit den Seminaren jedoch erlernbar. Das Betreuungsteam der Fachbereiche reagiert sehr schnell, um offene Fragen zu beantworten.
Benjamin
Geschrieben am 06.12.2017

Sehr fordernd aber gut machbar

Madeleine, 05.12.2017
Maschinenbau (B.Eng.)
Das Studium erfordert sehr gute Selbstdisziplin und auch einiges an Zeit. Durch die Onlineübungen und das vorhandene Studienmaterial ist das Studium allerdings trotzdem meist gut machbar.

Bei offenen organistatorischen Fragen kann die Studienberteuung, welche gut übers Telefon oder per Mail zu erreichen ist, sehr gut und zeitnah weiterhelfen.

Ich mache gerade die Sprintvariante dieses Studiums, was ich im nachhinein nicht mehr machen würde. Es geht einfach zu schnell und man sitzt daheim vor Stapeln mit noch nicht bearbeiteten Studienmaterial. Zum Glück gibt es ja noch die zwei Jahre Betreuungszeit die ich sehr warscheinlich (zumindest zur Hälfte) nutzen werde.
Madeleine
Geschrieben am 05.12.2017

Erfahrungen eines Einsteigers

Oliver, 29.08.2017
Maschinenbau (B.Eng.)
Ich studiere erst seit ca. 1,5 Monaten. Das Studienmaterial war bisher inhaltlich und von der Aufteilung sehr gut. Man muss aber sagen, dass jemand ohne Vorwissen (z.B. durch eine ähnliche Ausbildung) einiges während des Lesens recherchieren muss, da viele Fachbegriffe ohne weitere Erläuterung verwendet werden.
Zu der Kompetenz der Lehrkräfte kann ich noch nichts sagen, da ich bisher noch keinen Kontakt hatte.
Die Beratung vor Studienbeginn und die Betreuung und Einführung in das Studium war einwandfrei.
Oliver

- kompetente Betreuung
- kompetente Professoren und Betreuer
- gute Zeiteinteilung möglich
- Vielzahl der Prüfungsstandorte ist positiv
- Viele Möglichkeiten sich über Online Campus mit Betreuern und Studierenden auzutauschen
Fabian
Geschrieben am 25.08.2017