Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alle Fernschulen gleich schlecht sind

Mechatronik (B.Eng.)

contra
- Betreuung ist nicht aussagekräftig, muss ständig nachfragen und Rückmeldungen dauern viel zu lang, wenn man überhaupt eine bekommt
- Streichung der Vor Ort Seminare ist im technischen Studiengang nicht umsetzbar, Online Seminare bringen nicht das gewünschte Ergebnis
- Es entsteht keine Gruppendynamik, alle Studierende sind eher als Einzelkämpfer unterwegs, Kommunikation nur über banale Themen, Lerngemeinschaften werden schon im Keim erstickt, Forum schlecht besucht.... Viel mehr aktivität bei Fernstudenten.de, sollte zum Nachdenken anregen
- Leistung der AKAD im Verhältnis zur Studiengebühr steht in keinem Verhältnis
- Sobald Vertrag unterzeichnet ist hat man das Gefühl das man nur noch ein Vieh ist das gemolken werden kann und sich keiner für einen interessiert
- Informationsfluss teilweise grauenvoll, in Anbetracht das es hier um Fernstudienlehrgänge geht mit Personen die berufstätig sind müssen wichtige Informationen schneller und rechtzeitig bekannt gegeben werden

pro
- 75% der Professoren die ich kennen lernen durfte spürte ich das diese mit Leib un Seele dabei sind. Sie nehmen auch Themen auf und zeigen sehr viel Verständnis.
- praktische Seminare in Pforzheim waren überragend, diese sollten verstärkt umgesetzt werden

Insgesamt leider mehr negatives als positives, mit einer der Gründe warum ich den Studiengang empfehlen würde aber die AKAD nicht!!

• Abwechslungsreich
Studienbeginn 2011
Variante Standardvariante
Geschrieben am 31.10.2016
Veröffentlicht am 31.10.2016

Tim , 30.03.2024 - Mechatronik (B.Eng.)
Andreas , 13.03.2024 - Mechatronik (B.Eng.)
Michael , 19.11.2023 - Mechatronik (B.Eng.)
Aaron , 15.11.2023 - Mechatronik (B.Eng.)
Tobias , 13.11.2023 - Mechatronik (B.Eng.)