In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viel Stoff aber gut zu bewältigen

Jutta, 02.08.2021
Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Dies Fernstudium hat mir richtig Spaß gemacht - wenn ich auch anfangs etwas Angst vor der Abschlussarbeit hatte. Aber als ich einmal angefangen hatte, ergab sich der Inhalt fast von selbst! Es hat mir viele neue Erkenntnisse gebracht und ich würde es jederzeit wieder machen.
Jutta
Geschrieben am 02.08.2021

Super einfach und strukturiert

Sara, 02.08.2021
Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Bin super zufrieden. Bei Fragen immer einen Ansprechpartner. Man kommt sehr leicht zu allen Informationen und alles ist übersichtlich.
Die freie Zeiteinteilung, macht es auch für Vollzeit arbeitende sehr einfach, nebenbei sich weiterzubilden und neue Dinge zu lernen.
Sara
Geschrieben am 02.08.2021

Sehr gut und hilfreich

Thomas, 01.07.2021
Sehr gutes Team
Sehr gutes Lehrmaterial

Alles sofort anwendbar
Hat sehr viel Spaß gemacht und würde ich empfehlen. Ich konnte die Lerninhalte sofort anwenden und umsetzen. Alles hilft. Atemübungen und Techniken könnte man noch intensiver behandeln . Danke.
Thomas
Geschrieben am 01.07.2021

Wissen aufsaugen und besser werden wie gestern!

Peter, 08.06.2021
Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Auch in einer verrückten Zeit, die wir gerade erleben, kann man etwas machen. Dachte ich mir. Am Ende war es dann nur noch eine Frage der Zeit, bis ich auf die Fortbildungsangebote der „Academy of Sports“ gestoßen bin, die auch noch ausschließlich online besucht werden konnten. Das war meine Chance, trotz Corona-Pandemie in ein für mich sehr spannendes Thema, das mich schon immer interessiert hat, einzutauchen.

Als Athletiktrainer von mehreren Sportlern in unterschiedlichen Sportarten (Tennis, Leichtathletik, Fußball, Eishockey, Crossfit usw.), kam dann noch mehr Motivation ins Spiel, da ich mir durch das Wissen als Mentaltrainer im (Leistungs-)Sport noch mehr Leistung meiner Sportler versprach.

Schon nach den ersten Seiten im Lehrskript 1 von 2 war ich begeistert. Trotzdem den nicht einfachen Themen, wurde sie anschaulich und nachvollziehbar erklärt. Über „Moment of Excellence“ zu lesen ist gut, es in einer Ausbildung jeden Tag zu spüren ist riesig. Das spornte mich an, alles tiefgründiger verstehen zu wollen. Die Unterstützung von allen Mitarbeitern der Academy of Sports war zu jeder Zeit super und für mich motivierend zugleich. Die ganze Ausbildung, die Präsenzveranstaltungen und das zur Verfügung gestellte Lernmaterial hat dazu beigetragen, dass ich die Ausbildung von Anfang an sehr professionell erleben durfte.

In meiner Abschlussarbeit habe ich ein sehr aktuelles Thema "Raus aus dem Lockdown und zurück in den Leistungssport" erhalten. Es ist anspruchsvoll gewesen, aber auch sehr realistisch und passt zu meiner Tätigkeit als Athletiktrainer in unterschiedlichen Sportarten. Zudem konnte ich so mein praktisches und theoretisches Wissen optimal auf den Prüfstand stellen und zugleich auch erweitern.

Es hat riesig Spaß gemacht und wird sicherlich nicht die letzte gewesen sein. Vielen Dank dafür!
Peter
Geschrieben am 08.06.2021