In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positiv überrascht und hohe Flexibilität

Anne, 22.04.2021
Mentaltrainer (Zertifikat)
Super lehrgang. sehr interessant. hat spaß gemacht zu lernen. ich bin mit der betreuung sehr zufrieden. das einzige was ich evtl zu bemängeln habe ist, dass das seminar durch corona online stattfinden musste- sehr schade, da das die einzige möglichkeit gewesen wäre sich mit komilitonen auszutauschen und praktisch ein paar übungen zu erleben. Und das Studienmaterial könnte evtl etwas aufgefrischt bzw. modernisiert werden. Aber ansonsten bin ich vollkommen zufrieden und würde dieses studium jederzeit weiter empfehlen. Ich habe gelernt selbstdiszipliniert zu arbeiten, mir meine Zeit einzuteilen und habe mich durch das Studium persönlich weiter entwickelt
Anne
Geschrieben am 22.04.2021

Dieses Studium eignet sich nicht im Fernlehrgang

Anna, 17.06.2019
Mentaltrainer (Zertifikat)
Keinen guten Kontakt zum Tutor, meine Fragen wurden größtenteils nicht beantwortet. Wenn die Fragen beantwortet wurden dann leider nur oberflächlich. Die Hefte erschienen mir sehr veraltet. Ein Chat im Forum ist nicht zustande gekommen, ebenso gibt es über SGD keine Möglichkeiten eines Interaktiven Quiz. Die Hör CDs waren durch die Bank sehr veraltet und in schlechter Sprachqualität. Für die Kosten dieses Kurses würde ich einen Kurs vor Ort vorziehen.
Die ersten Hefte fingen im Thema sehr spannend an. Ab Heft 8 gab es Wiederholungen und der Verweis auf die vorherigen Hefte. Ebenso bietet SGD zwar ein 3-tägiges Praxisseminar an, welches jedoch nicht annähernd die Themen abdecken konnte.
Anna
Geschrieben am 17.06.2019

Sehr gute Betreuung

Steffi, 28.04.2019
Mentaltrainer (Zertifikat)
Ich fühle mich während des gesamten Studiums sehr gut betreut. die Lerninhalte sind sehr gut aufgereitet, empfängerorientiert geschrieben.
mein Tutor war immer sehr schnell erreichbar und hat mir alle Fragen direkt beantworten können.
klare Empfehlung für ein Studium mit der sgd!
Steffi
Geschrieben am 28.04.2019

Studieninhalte sind sehr praxisorientiert

Ulrich, 29.12.2017
Mentaltrainer (Zertifikat)

Optimale proaktive Betreuung auch in schwierigen Situationen. Rückwirkend betrachtet sind die Studieninhalte sehr praxisorientiert. In zahlreichen Coaching-Sitzungen habe ich das Erlernte mit Erfolg angewendet. Meine Coaching-Klientel erstreckt sich über alle Altersgruppen (Erwachsene, Jugendliche und Kinder). Und für jeden gibt es in den Studienunterlagen nicht nur bloße Theorie, sondern auch direkt anwendbare Fallbeispiele, die mir bis jetzt eine sehr große Hilfe waren.
So fanden diese Beispiele insbesondere in folgenden meiner Coaching-Themen Anwendung: Berufsfindung für Jugendliche und Erwachsene, Verbesserung der Lebensqualität, Lebenszielfindung, Enuresis und Autismus. Die erlernten Mentaltrainer-Komponenten haben die Qualität und die Flexibilität meines Coachings wesentlich verbessert. Auch im Nachhinein stehen die kompetenten Dozenten mit hoher Qualität als Berater zur Verfügung - habe ich bereits in Anspruch genommen.

Fazit: Ich würde mich jederzeit wieder für das Fernstudium bei der SGD entscheiden. Es war das Beste, was mir passieren konnte :-))

Ulrich
Geschrieben am 29.12.2017