In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hofa Basic / nicht nur für Anfänger

Benjamin, 25.08.2020
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Ich habe schon einige Jahre selbst aufgenommen. Ab einem gewissen Punkt wollte ich jedoch schneller hierzu was Lernen.
Der Basic Kurs von Hofa erklärt sehr ausführlich wie man einen Song mischt.
Einziges Manko. Das Material ist Digital via App oder im OnlineCampus mit keinen extrakosten jedoch in Gedruckter (Somit für nach dem Studium zum nachschlagen) mit 15 Euro pro Lerneinheit beschwert.

Das Material und die Soundbeispiele lassen sich allerdings ohnehin einfacher und komfortabler über die App oder den Onlinecampus nachvollziehen.

Die Videos und Möglichkeiten im Onlinecampus sind sehr ausführlich und helfen auch Menschen weiter die schon viel Erfahrung haben.

Wenn mal Fragen oder ähnliches sind kann man sich jederzeit an einen Tutor im Online - College wenden.
Sowie Chat oder telefonisch ist dies gut möglich.
Die wahre Stärke sind allerdings die Praxismischungen von Songs die man zur Verfügung bekommt, anschließend einsendet und ein sehr ausführliches Feedback mit Verbesserungsvorschlägen die es in sich haben.

Die Inhalte haben mich bereits jetzt schon vorran gebracht und dies war "nur" der Basic Kurs.
Ich freue mich schon auf den Pro-Kurs.

Fazit:
Für das Geld erhält man geballte Kompetenz und wissen auf Abruf.
Dafür das jeden Monat 2 Tutoren meinen Mic analysiert haben ist es ein mehr als angemessener Betrag und jeden Euro mehrfach Wert.
Benjamin
Geschrieben am 25.08.2020

Toller Einsteigerkurs

Luca, 22.08.2020
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Inhalte sehr gut aufgebaut und mit Videos ergänzt. Am Ende jeder Lektion wird eine Mischung eingereicht und man erhält eine Ausführliche Mix-Analyse. Zwischendurch hätte ich mir etwas mehr direkten, proaktiven Kontakt seitens HOFA gewünscht, aber sonst kann ich den Fernkurs wirklich sehr empfehlen.
Luca
Geschrieben am 22.08.2020

Hofa Basic Kurs

Dominik, 22.07.2020
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Mann Kann sich echt die zeit selber einteilen und die wichtigen schweerpunkte für einen selber anschauen oder problem zohnen. Echt klasse .
Der Kurs ist aufbauent und echt gut durchdacht. Die hifa leute sind sehr koppetent. Und geben gute und konstruktive feedbacks.

Danke! Weiter so.
Dominik
Geschrieben am 22.07.2020

HOFA-das was ich gesucht habe-Top!

Simeon, 10.07.2020
HOFA AUDIO BASIC (Zertifikat)
Habe schon lange nach einem Institut gesucht welches mich auf ein neues Level bringt und habe es in HOFA gefunden. Bin begeistert von den Kursinhalten, dem professionellen sowie lehrreichen Feedback welches man zu seinen eingereichten Aufgaben erhält.

Man lernt in kurzer Zeit soviel neues und merkt sehr schnell wie sich der Sound bei eigenen Produktionen verbessert. Wärend des HOFA BASIC Kurses hab ich direkt auf das Diploma aufgestockt um danach direkt weitermachen zu können und mein Wissen noch weiter zu vertiefen. BASIC KURS, DRUM PROGRAMMING sowie ELEKTRONISCHE MUSIKPRODUKTION bisher abgeschlossen und dabei weiterzumachen.

Die Unterlagen laden zum weiterlernen ein und es motiviert immer wieder mit ihnen weiterzulernen. Ebenso kann man es sehr gut berufsbegleitend lernen da es absolut zeitflexibel ist. Neben den gedruckten bzw. online Scripten gibt es noch unzählige abrufbare Kursvideos, Livevideokurse sowie Klangbeispiele und Aufgaben. Einfach drann bleiben, reinarbeiten und mit Wissensdurst an die Sache rangehen.

Ich kanns nur jedem empfehlen der seinen Sound verbessern möchte sowie sich weiteres Wissen im Mixing, Mastering, Drumprogramming usw....(alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen) zulegen möchte.
Simeon
Geschrieben am 10.07.2020