Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "HOFA COMPLETE" beim Anbieter "HOFA-College" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.877 €. Bisher haben 29 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Preis-/Leistung und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
24 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Gesamtkosten
1.877 €
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Mario , 06.12.2018 - HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Sebastian , 03.09.2018 - HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Achim , 08.05.2018 - HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Rainer , 13.03.2018 - HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Norbert , 21.12.2017 - HOFA COMPLETE (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Tontechnik
London Metropolitan University, TRIAGON Academy
Bachelor of Arts (B.A.)
Audio Engineer Basic
Audiocation Audio Akademie
Zertifikat
HOFA LIVE-TONTECHNIK
HOFA-College
Zertifikat
Music Production Songwriting
Audiocation Audio Akademie
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.8

Von den 29 Bewertungen gehen 21 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 15
  • 12
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 3

Äusserst kompetente Betreuung

Mario, 06.12.2018
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
4.8
Perfektes und umfassendes Lernmaterial. Der Kontakt mit den Dozenten war zielfördernd und sehr freundlich. Bei telefonischen Anfragen bekam man jederzeit eine fundierte Aussage oder es wurde eine entsprechende Rückantwort avisiert. Sehr weiterzuempfehlen!
Bewertung lesen
Mario
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 06.12.2018

Sehr zu empfehlen

Sebastian, 03.09.2018
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
5.0
Für mich als Autoditakt auf dem Gebiet der Tontechnik und Audioproduktion sind die Kurse ein großer Gewinn. Das Material ist sehr anschaulich und verständlich aufbereitet, die Übungsaufgaben mit den dazugehörigen Hörbeispielen sind augen(ohren)öffnend und die Mixkritiken kann man eigentlicht nicht mit Gold aufwiegen. Jede abgegebene Mischung wird bis ins kleinste Detail seziert, ehrlich und objektiv bewertet und man bekommt immer Anregungen, wie man etwas anders oder besser machen kann. Hinzu kommen der Online-Campus und die Workshops. Das alles zusammen macht es so nützlich.
Für meine zukünftige Arbeit als Beschaller in einem Theater bin ich nun gut vorbereitet, da viele relevante Themen (zB. die Vorbereitung einer Produktion, Mikrofonierung von Instrumenten, analytisches Hören, die Arbeit am Pult, Raumakustik, uvm.) sehr ausführlich behandelt werden.
Jedem Interessierten kann ich nur ans Herz legen, die Kurse zu belegen. Man wird wirklich besser und bekommt ein sehr gutes Rüstzeug mit auf den Weg.
Bewertung lesen
Sebastian
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 03.09.2018

Durchdacht von A-Z

Achim, 08.05.2018
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
4.8

Sehr professionelles Material und Support. Die Hofa-Betreuer sind durch die Bank sehr kompetent, freundlich und bei Rat sofort zur Stelle. Das Material ist sehr umfangreich und die Korrekturen annahmegerecht und hilfreich formuliert. Ganz große klasse und weiter so. :-)

LG Achim

Bewertung lesen
Achim
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 08.05.2018

Die HOFA-Leute bringen es auf den Punkt

Rainer, 13.03.2018
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
5.0

Hofa-College ist und bleibt für mich die Nummer 1, dort erfahre ich alles was mich die letzten Jahre immer wieder in Sachen Tontechnik beschäftigt hat worauf es keine Antworten gab, den Profis über die Schultern schauen und an die Hand genommen durch die Welten der Tontechnik geführt zu werden, das ist ein tolles Erlebnis. Hofa Experten macht weiter so. Es gibt 5 von 5 Sternen von mir.

Viele Grüße Rainer

Bewertung lesen
Rainer
Alter 56-60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 13.03.2018

Ein rundum gelungenes Angebot

Norbert, 21.12.2017
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
4.9
Praxisbezogene Inhalte, gute Betreuung durch die Mentoren und ein logisch aufgebauter Studiengang. Im Laufe der Lerneinheiten stieg der Anspruch der Lerninhalte, ermutigte den Studierenden sich gerade deswegen intensiver mit der Materie zu beschäftigen und führte letztendlich zu positiven Prüfungsergebnissen. Die Beurteilung der Aufgaben erfolgte zeitnah und war absolut fair. Schön, dass Verbesserungsvorschläge gemacht wurden, die in späteren Aufgaben positiv umgesetzt werden konnten. Zusätzliche Tutorials im Online-Campus bereicherten das Angebot zusätzlich.
Bewertung lesen
Norbert
Alter 61-65
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.12.2017

Professionell/kooperativ/begeistert und freundlich

Tristan, 21.12.2017
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
4.9
Wie ich bereits in meiner letzten Bewertung geschrieben habe, überzeugen die Jungs von HOFA mich immer wieder. Neben der Top Beratung die man jeden Tag im Telefonsupport bekommt gibt es immer wieder eine große Anzahl neuer und toller Seminare vor Ort. Hier ist sich niemand für eine oder sehr viele Fragen zu fein. Wenn mal nicht weitergeholfen werden kann recherchieren und tauschen sich die Kollegen aus, sodass man sehr bald ein Feedback bekommt worauf man bauen kann. Auch der Onlinekampus wird stetig erweitert und es gibt einen großen Haufen Videoinhalte der täglich wächst. Ich hatte noch nie so viel Spaß am lernen.
Bewertung lesen
Tristan
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.12.2017

Eine Bewertung - "ein Jahr danach"

Jürgen, 21.12.2017
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
3.9
Das Hofa-College bietet viel für relativ wenig Geld. Ich kann für meine berufliche Praxis v.a. die Studieninhalte der Seminare vor Ort nutzen. Die Lernordner nutze ich als Referenzmaterial, wenn ich einmal eine offene Frage zum Thema Tontechnik habe. Von den Praxismixes habe ich nicht wirklich profitieren können, da ich keinen akustisch optimierten Abhörraum habe, in denen ich die Bewertungen meiner Mixes durch das Hofa-Team hätte nachvollziehen können. Der Basic-Kurs brachte mir mehr als der Pro-Kurs.
Die "Hofas" selbst sind alle schwer in Ordnung und topfit. Die Seminarräume sind ok, die Bewirtung bei den Seminaren ist erstklassig. Ich bin sehr gerne nach Karlsdorf gefahren.
Bewertung lesen
Jürgen
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.12.2017

Würde ich immer wieder tun...

Jörg, 26.05.2017
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
4.9
Das Studium war sehr Praxis bezogen und hat viel Spass gemacht mit dem Lehrmaterial zu arbeiten. Das Studium hat mir sehr geholfen und mich weiter gebracht für meine Arbeit im Studio. Ich würde es immer wieder tun. Die Korrekturen für die praktischen Aufgaben waren immer sehr ausführlich und man konnte nachvollziehen was man besser machen kann.
Bewertung lesen
Jörg
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 26.05.2017

Schöne Zusatzausbildung

Anonym, 17.05.2017
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
3.9
Ich habe den Completekurs gemacht und bin sehr angetan gewesen v.a. vom Basix Kurs und von den Seminaren/Workshops vor Ort. In unserem Studio bin ich hauptsächlich für die Aufnahmen, Mikroauswahl und Künstlerbetreuung zuständig, deshalb haben mir die Erfahrungen vor Ort in Karlsdorf besonders viel genützt. Wenig anfangen konnte ich mit dem schriftlichen Feedback für die Mixes. Es ist zudem eine Illusion, dass man mit einem Kopfhörer oder einem nicht für Audiozwecke optimierten Raum mit hochwertigen Monitoren befriedigende Mixes hinbekommt. Deshalb, wenn man denn amtlich mixen will, braucht man einen entsprechend ausgestatteten Raum, was sehr viel Geld kostet. Ich würde mir auch Infos über die DAWs wünschen, was im Kurs nicht vermittelt wird. Letztendlich bin ich sehr gerne vor Ort gewesen, was ich auch jedem, der sich für das Studium entscheidet, dringend raten würde. Die Tips der "alten Hasen" sind Gold wert. ;)
Bewertung lesen
Anonym
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.05.2017

Perfekter Einstieg

Sven, 17.05.2017
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
4.5
Für einen perfekten Einstieg in das Thema Tontechnik! Auch wenn die Perfektionierung durch Übung kommt, hier erhält man das geballte Grundlagenwissen und viele Tipps und Techniken rund um das Thema Recording. Ich habe letztlich mein erstes Album selbst produzieren können. Absolut empfehlenswert!
Bewertung lesen
Sven
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.05.2017