Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "HOFA COMPLETE" beim Anbieter "HOFA-College" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.989 €. Bisher haben 34 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Preis-/Leistung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
24 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Gesamtkosten
1.989 €
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Ingo , 01.04.2019 - HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Sascha , 18.03.2019 - HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Malte , 04.03.2019 - HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Torsten , 21.02.2019 - HOFA COMPLETE (Zertifikat)
Daniel , 17.02.2019 - HOFA COMPLETE (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

HOFA PRO
HOFA-College
Zertifikat
HOFA VINTAGE
HOFA-College
Zertifikat
HOFA HARMONIELEHRE & MUSIKWESEN
HOFA-College
Zertifikat
HOFA ELEKTRONISCHE MUSIKPRODUKTION
HOFA-College
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.8

Von den 34 Bewertungen gehen 24 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 16
  • 16
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 4

Sehr gut, gute Beratung und kompetente Betreuung

Ingo, 01.04.2019
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
4.8
Hat sich gelohnt, konnte viel lernen durch den online campus und die geforderten Mix Analysen.
Das Studien Material war gut geschrieben und leicht verständlich.
Alles in allem kann ich sagen das der complet Kurs nur weiter zu empfehlen ist.
Preisleistung ist top.
Bewertung lesen
Ingo
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 01.04.2019

Tontechnik mit Freude über die Ferne gelernt

Sascha, 18.03.2019
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
4.8
Super durchdachte Lerneinheiten mit vielen praktischen Beispielen und Übungen zum Nachvollziehen der Themen. Der Support ist schnell zur Stelle, die Feedbacks ehrlich, konstruktiv und dadurch sehr hilfreich.
Für jedes Level - vom Einstieg über Erfahrenen - ist alles dabei. Wer mag kann auch vor Ort "live" an Seminaren teilnehmen, ohne Zusatzkosten! (außer natürlich die Reisekosten).
Ich habe das "Complete" Paket gebucht, da ich als totaler Einsteiger unterwegs war. Mein Anspruch war, das ich danach in der Lage bin meine vorwiegend aus Vocal bestehenden Aufnahmen für Podcast oder Audioprogramme/Videoton optimal bearbeiten zu können, sodass ein qualitativ hochwertiger Sound / Produkt bei raus kommt. Und das ist mir gelungen. Ja, es sind natürlich komplexe Mischungen zu bearbeiten und das war für mich nicht immer leicht, da ich in keinem Tonstudio arbeite und auch keine Band betreue.
Mit einem klaren Ziel, was man für sich erreichen möchte, ist es perfekt von zu hause umsetzbar.
Ich kann die Jungs bei HOFA uneingeschränkt empfehlen.

Und wer jetzt mag, kann sogar das Diploma machen und dann bis zum Abschluss eines Studiums weiter gehen. Perfekt!

Danke!
Bewertung lesen
Sascha
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 18.03.2019

Hammermäßige 18 Monate! Freu' mich auf mehr!

Malte, 04.03.2019
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
5.0
Wenn ich zurückblicke, dann habe ich musikalisch in den letzten 18 Monaten die größte Entwicklung im musikalischen Bereich meines Lebens gemacht. Die Betreuung online passiert nahezu in Echtzeit wenn es denn normale "Öffnungszeiten" sind. Faire und ehrliche Analysen haben meinen Ehrgeiz angestachelt und die Lehrbriefe sind kurzweilig.
Umfangreiche Tipps und Möglichkeiten wurden und werden aufgezeigt und dank der HOFA-Plugins, Akustik und dem College ist sozusagen alles aus einer Hand.
Ich würde es sofort (nein.. hab ich schon....) weiterempfehlen
Bewertung lesen
Malte
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 04.03.2019

Umfassende Ausbildung, die Spaß macht

Torsten, 21.02.2019
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
4.7
Endlich habe ich nun etwas Ordnung in meinem Tontechnik-Wissen. Die Kurse Basic und Pro bieten eine detailierte Wissensvermittlung, die methodisch gut sortiert ist. Aufgaben, Klangbeispiele und die zur Bewertung abgegebenen Mixaufgaben machen das Lernen angenehm und effektiv. Die von den Tutoren angefertigten Mixanalysen sind äußerst hilfreich und motivierend. Bei Fragen wird schnell, freundlich und sachlich reagiert.
Bewertung lesen
Torsten
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.02.2019

Ich kann es zu 100% weiterempfehlen!

Daniel, 17.02.2019
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
4.9
Kursmaterial: Sehr ausführlich und treffend formuliert und mit vielen Diagrammen & Bildern, welches ein wirklich übersichtliches und gezieltes lernen ermöglicht. Die gedruckte Version, ist von sehr hoher Qualität und wird mir hoffentlich noch viele Jahre als Nachschlagwerk dienen.
Tutoren: Absolut kompetente Leute, eigene Stärken in den eingereichten Praxisaufgaben werden super herausgestellt und erläutert, aber gleichzeitig auch auf Schwächen oder Verbesserungsmöglichkeiten hingewiesen. Super netter Kontakt, immer freundlich und immer hilfsbereit! Riesen Lob!
Plugins: Von den hauseigenen Plugins von HOFA war ich sehr beeindruckt, sie sind einfach in der Handhabung und klanglich auf einem sehr hohen Niveau. Das ein oder andere habe ich mittlerweile schon fest in meinen eigene Produktionen etabliert.

Insgesamt: HOFA Complete hat mich selbst aber auch meine musikalischen Fähigkeiten weit nach vorne katapultiert, ich habe dabei zu 100% positive Erfahrungen gesammelt. Ich kann es jedem empfehlen, es lohnt sich sehr! Riesen Kompliment! Danke!
Bewertung lesen
Daniel
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 17.02.2019

Äusserst kompetente Betreuung

Mario, 06.12.2018
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
4.8
Perfektes und umfassendes Lernmaterial. Der Kontakt mit den Dozenten war zielfördernd und sehr freundlich. Bei telefonischen Anfragen bekam man jederzeit eine fundierte Aussage oder es wurde eine entsprechende Rückantwort avisiert. Sehr weiterzuempfehlen!
Bewertung lesen
Mario
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 06.12.2018

Sehr zu empfehlen

Sebastian, 03.09.2018
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
5.0
Für mich als Autoditakt auf dem Gebiet der Tontechnik und Audioproduktion sind die Kurse ein großer Gewinn. Das Material ist sehr anschaulich und verständlich aufbereitet, die Übungsaufgaben mit den dazugehörigen Hörbeispielen sind augen(ohren)öffnend und die Mixkritiken kann man eigentlicht nicht mit Gold aufwiegen. Jede abgegebene Mischung wird bis ins kleinste Detail seziert, ehrlich und objektiv bewertet und man bekommt immer Anregungen, wie man etwas anders oder besser machen kann. Hinzu kommen der Online-Campus und die Workshops. Das alles zusammen macht es so nützlich.
Für meine zukünftige Arbeit als Beschaller in einem Theater bin ich nun gut vorbereitet, da viele relevante Themen (zB. die Vorbereitung einer Produktion, Mikrofonierung von Instrumenten, analytisches Hören, die Arbeit am Pult, Raumakustik, uvm.) sehr ausführlich behandelt werden.
Jedem Interessierten kann ich nur ans Herz legen, die Kurse zu belegen. Man wird wirklich besser und bekommt ein sehr gutes Rüstzeug mit auf den Weg.
Bewertung lesen
Sebastian
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 03.09.2018

Durchdacht von A-Z

Achim, 08.05.2018
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
4.8

Sehr professionelles Material und Support. Die Hofa-Betreuer sind durch die Bank sehr kompetent, freundlich und bei Rat sofort zur Stelle. Das Material ist sehr umfangreich und die Korrekturen annahmegerecht und hilfreich formuliert. Ganz große klasse und weiter so. :-)

LG Achim

Bewertung lesen
Achim
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 08.05.2018

Die HOFA-Leute bringen es auf den Punkt

Rainer, 13.03.2018
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
5.0

Hofa-College ist und bleibt für mich die Nummer 1, dort erfahre ich alles was mich die letzten Jahre immer wieder in Sachen Tontechnik beschäftigt hat worauf es keine Antworten gab, den Profis über die Schultern schauen und an die Hand genommen durch die Welten der Tontechnik geführt zu werden, das ist ein tolles Erlebnis. Hofa Experten macht weiter so. Es gibt 5 von 5 Sternen von mir.

Viele Grüße Rainer

Bewertung lesen
Rainer
Alter 56-60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 13.03.2018

Ein rundum gelungenes Angebot

Norbert, 21.12.2017
HOFA COMPLETE (Zertifikat)
4.9
Praxisbezogene Inhalte, gute Betreuung durch die Mentoren und ein logisch aufgebauter Studiengang. Im Laufe der Lerneinheiten stieg der Anspruch der Lerninhalte, ermutigte den Studierenden sich gerade deswegen intensiver mit der Materie zu beschäftigen und führte letztendlich zu positiven Prüfungsergebnissen. Die Beurteilung der Aufgaben erfolgte zeitnah und war absolut fair. Schön, dass Verbesserungsvorschläge gemacht wurden, die in späteren Aufgaben positiv umgesetzt werden konnten. Zusätzliche Tutorials im Online-Campus bereicherten das Angebot zusätzlich.
Bewertung lesen
Norbert
Alter 61-65
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.12.2017