In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seit zwei Jahren begeisterter Student

Michael, 12.07.2020
HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Die HOFA Kurse sind überaus professionell ausgearbeitet, sie machen richtig Spaß und der Inhalt ist didaktisch sehr gut vorbereitet. Ich habe mit dem Basis Kurs angefangen, habe dann einige Kurzkurse absolviert und jetzt kurz vor Abschluss des Pro Kurses habe ich ein Upgrade auf das HOFA Diploma durchgeführt. Mir macht es sehr viel Spaß das Spektrum zu erlernen und fühle mich auch beim Team super aufgehoben. Sie sind immer freundlich und nehmen sich genügend Zeit. Allerdings brauche ich wenig Support, das Material ist so gut vorbereitet, dass ich alleine sehr gut klar komme
Michael
Geschrieben am 12.07.2020

Mehr als ein tolles Fernstudium

Alexander, 09.07.2020
HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Das HOFA College Diploma ist ein sehr übersichtlicher Studiengang bei dem man sehr gut und sehr schnell auf tolle Ergebnisse stößt.
Aufgrund der sehr Deutlichen und Ausgeprägten Analysen am ende Einer Lerneinheit kann man (wenn man den Mix aufgrund der Analyse durch HOFA bearbeitet) sehr gut und deutlich einen Unterschied feststellen und die Analyse nachvollziehen.
Die Workshops sind sehr Toll und man ist begeistert über all die neuen Funktionen die man kennenlernt.
Alexander
Geschrieben am 09.07.2020

Hofa ist jeden Cent Wert

Tazlan, 09.07.2020
HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Hallo, ich bin Hofa Audio Enginner Diploma absolvent und finde das Hofa ist jeden Cent wert. Vom Anspruch her fängt es im Basic Kurs sehr verständlich und aufbauend an. Auch als Semi-Profi hatte mir der Basic Kurs sehr viel spaß gemacht und hat es mein vorabwissen quasi bekräftig und hab sogar manches dazulernen können und wurde auch nie langweilig. Ab dem Pro-Kurs wurde es interessant und es ging ins eingemachte und von Pro 1 bis Pro 12 ist der Kurs aufeinander aufbauend. Der Spaßfaktor ging niemals verloren und ich habe durchgesuchtet als wäre es eine spannende Serie. Das Lernmaterial ist Sensationell vor allem die zur Verfügung gestellten Praxismischungen sind höchstes Niveau. Wo bitte kriegt man solches Material zum üben zur Verfügung gestellt? Klasse! Die Lern-App ist durchdacht, hätte mit aber eine Stichwort Suchfunktion gewünscht. Die Tutoren waren alle sehr höfflich und haben auch spezielle Fragen zufriedenstellend beantworten können. Danke nochmal! Bewertungen fanden nach den vorhandenen vergebenen Mustern statt obwohl ich manchmal meine Mixe besser fand :), lag vieleicht aber auch daran, weil man sich mit seinem eigenen Mix so vertraut gemacht hat und wenn man was anderes hört ist es erstmal ungewohnt. Doch wenn man die Argumente in der Auswertung durchliest, wird einem vieles deutlich und man bekommt den AHA Lern Effekt und das ist der Punkt! Es wird gemeckert auf höchstem Niveau und das ist gut so, schließlich will man ja was lernen. Was nutzt es mir wenn man nicht in die Details eingeht und schöngeredet wird. Es muß Klartext gesprchen werden und das wird getan: Bravo! Respektabel was die Tutoren so leisten und immer 100% geben für jede Analyse. Mein Fazit: Hofa ist jeden einzelnen Cent wert und nach der Ausbildung ist man mit dem Hofa Diploma auf jeden Fall: Master of the Universe
Tazlan
Geschrieben am 09.07.2020

Ein wirklich empfehlenswertes College

Raphael, 08.07.2020
HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Anfangs habe ich erst nach einem Kurzkurs gesucht, der mir die Lehren des Masterings näher bringt.
Schnell wurde mir dann doch klar, dass nicht dieser Kurs alleine mir höchstwahrscheinlich das nötige Know How vermittelt um meine Produktionen auf das nächste Level zu bringen.

Nachdem ich 10 Jahre damit verbracht hatte mir so ziemlich alles selber beizubringen kam ich an einen Punkt an dem ich irgendwie stecken geblieben bin und deshalb habe ich mich dann doch für den Complete Kurs entschieden um mein Wissen und Können auf die nächste Stufe zu bringen und was soll ich sagen? Ich habe es kein Stück bereut!

Noch während des Studiums habe ich mich dazu entschlossen das Diploma direkt dran zu hängen.

Über das Kursmaterial kann ich nur positives sagen, es vermittelt sehr viel Wissen und man lernt so viel, was einem alleine durch schauen von Youtube Tutorials oder ausprobieren niemals gelingen würde, dies habe ich zumindest für mich selber herausgefunden.

Die monatlichen Praxisaufgaben wurden auch gefühlt von Monat zu Monat immer anspruchsvoller, sodass man wirklich etwas zu tun hat.

In Sachen Kundenfreundlichkeit und Kundenkontakt hat das Hofa College auch ganz weit die Nase vorn! Man war immer stets freundlich und bemüht bei jeder Frage am Telefon zu helfen und auch, wenn ich einmal privat einiges um die Ohren hatte war es keineswegs ein Problem einmal eine Praxisaufgabe etwas später einzureichen, was ich sehr begrüßt habe.

Das man nach dem Abschluss noch lange kein professioneller Audio Engineer ist sollte jedem klar sein. Erst nach dem Studium geht es erst richtig los, dennoch nutze ich nun meine Plugins oder Hardwaregeräte ganz anders als zuvor, da ich nun weiß wie sie funktionieren und was ich genau mache wenn ich etwas mache und das verdanke ich der Hofa.

Nachdem ich Anfang des Jahres mein eigenes Studio gegründet habe und auch schon einige Kunden meine Arbeit in Anspruch genommen haben und mir jedes Mal ein sehr positives Feedback gegeben haben kann ich hier nur ein großes Dankeschön an die Hofa aussprechen. Ich habe mich stets zum positiven weiterentwickelt und bin sehr glücklich mit der Entscheidung jemals mit dem Studium angefangen zu haben!
Raphael
Geschrieben am 08.07.2020