In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vertiefung der im ProKurs gelernten Inhalte.

Lothar, 08.11.2019
HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Ich bin sehr froh, mich letztlich doch noch für das Diploma entschieden zu haben. Die im ProKurs erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten, gilt es zu vertiefen und sich in weiteren praktischen Übungen zu verbessern. Das komplexe Feld der Audio Bearbeitung verlangt nunmal absolute Präzision und dies nicht nur in technischer Hinsicht, sondern auch in kreativ musikalischer Gestaltung in den verschiedenen musikalsichen Genres. Die Möglichkeiten scheinen unerschöpflich, aber es ist unabdingbar eine eigene Arbeistweise aufzubauen. Die Ergebnisse der Arbeit werden bei HOFa hilfreich kritisch unter die Lupe genommen!
Lothar
Geschrieben am 08.11.2019

Eindrucksvoll

Giordano, 29.10.2019
HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Ich bin Überglücklich das ich auf HOFA gestossen bin und mich Angemeldet habe. Ich habe so VIELES gelernt in kürzester Zeit. Natürlich muss man eine gewisse Disziplin haben. Ich freue mich jedes mal wenn ich die neuen Lektionen bekomme. Wie schon mal erwähnt, man lernt sehr viel. Alles ist sehr easy und verständlich Erklärt. Das Beste was mir je widerfahren ist.
Giordano
Geschrieben am 29.10.2019

Absolut empehlenswert

Sebastian, 21.10.2019
HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Für mich als Autodidakt auf dem Gebiet der Tontechnik und Audioproduktion ist das HOFA-College ein großer Gewinn. Das Material ist sehr anschaulich und verständlich aufbereitet, die Übungsaufgaben mit den dazugehörigen Hörbeispielen sind augen(ohren)öffnend und die Mixkritiken kann man eigentlich nicht mit Gold aufwiegen. Jede abgegebene Mischung wird bis ins kleinste Detail seziert, ehrlich und objektiv bewertet und man bekommt immer Anregungen, wie man etwas anders oder besser machen kann. Hinzu kommen der Online-Campus und die Workshops. Das alles zusammen macht es so nützlich.
Mein Ziel war es, als Beschaller in einem Theater zu arbeiten und ich nutzte das HOFA-College als Vorbereitung, da viele relevante Themen (z.B. die Vorbereitung einer Produktion, Mikrofonierung von Instrumenten, analytisches Hören, die Arbeit am Pult, Raumakustik, uvm.) sehr ausführlich behandelt werden.
Dank HOFA hab ich tatsächlich einen Job als Tontechniker in einem Theater bekommen.
Jedem Interessierten kann ich nur ans Herz legen, diese Kurse zu belegen. Man wird wirklich besser und bekommt ein sehr gutes Rüstzeug mit auf den Weg.
Es war eine sehr aufschlussreiche Reise durch das Thema Audioproduktion mit vielen Aha!-Momenten. Ich hatte wirklich sehr viel Spaß.

Vielen Dank
Sebastian
Geschrieben am 21.10.2019

Gute Erfahrungen mit der Flexibilität

Baris, 17.10.2019
HOFA AUDIO DIPLOMA (Zertifikat)
Die Hofa hat mir in den besagten Bereichen eine gute Basis für mein weiteres berufliches Leben ermöglicht. Da ich mehrere Kurse mache und gemacht habe kann ich sagen das die Vermittlung der Lehrinhalte gelungen ist.
Leider muss man sagen das einem der praktische Teil dann doch fehlt, obwohl Workshops angeboten werden sollte man hier etwas ausbauen.

LG Baris
Baris