Nachhaltige EZ an der RPTU

Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)
3.6

Das Studium eignet sich sehr gut, um nebenbei noch arbeiten zu können bzw. ebenfalls bei anderen privaten Verpflichtungen. Da es keine festen Zeiten von Seminaren o. ä. gibt kann das Studium sehr flexibel gestaltet werden. Die Module sind passend zum Studiengang ausgewählt, allerdings sind die Studienbriefe teilweise von 2018. Bei einem solchen Thema wünsche ich mir aktuellere Informationen.

• Geringer Kontakt
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 24.06.2023
Veröffentlicht am 24.06.2023

Liebe Lara,

besten Dank für Ihr Feedback. Ihren Kritikpunkt in Bezug auf die Optimierung unserer Studienbriefe greifen wir gerne im Rahmen der kontinuierlichen Aktualisierungen unseres Studienmaterials auf.

Auch im Fernstudium ist es möglich, sich mit den Mitstudierenden auszutauschen. Über die Gestaltung des Kontakts zu den Kommiliton*innen kann individuell entschieden werden. Wir fördern den Austausch unter den Studierenden z. B. mit der Bereitstellung entsprechender Möglichkeiten über den Online-Campus. Daneben ermöglichen die Präsenzveranstaltungen sowie Online-Seminare den direkten Kontakt nicht nur zu den Mitstudierenden, sondern auch zu den Lehrenden. Darüber hinaus steht das Programmmanagement des Studiengangs jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Ihr DISC-Team
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 24.06.2023
Veröffentlicht am 24.06.2023

Iven , 28.12.2023 - Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)
Anna , 28.08.2023 - Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)
Karl , 05.07.2023 - Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)
Anonym , 05.07.2023 - Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)
Ricarda , 28.06.2023 - Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)